Engstler-Motorsport: WTCC, GT-Masters, Procar und KTWB
Die Werkstatt des Liqui-Moly-Team-Engstler im Allgäuer Örtchen Wiggensbach ist leer gefegt. Grund dafür ist der Großeinsatz an diesem Wochenende beziehungsweise der Start bei sage und schreibe vier verschiedenen Rennserien.
Die Tourenwagenweltmeisterschaft (WTCC) hatte bereits in Monza Saisonauftakt, nun finden Lauf 3 und 4 in Valencia/Spanien statt. „Ich freue mich auf das Rennen, wir sind gut vorbereitet. Mit unseren Partnern KW, Pagid und Drexler haben wir in den letzten Wochen eng zusammen gearbeitet, schauen wir, wie es für uns in Valencia läuft“, so Teameigener und Fahrer Franz Engstler. Auch der zweite Fahrer im Team, Charles Kaki Ng, freut sich auf das Wochenende: „Ich kann es immer kaum erwarten, bis die Boxenampeln auf Grün gehen“.
Grün werden die Startampeln am Wochenende in Oschersleben auch für die ADAC-GT-Masters und die ADAC-Procar. Fünf Rennboliden starten am sogenannten Masters-Weekend. „Wir setzten zwei BMW in der Division 1 der Procar, 2 Ford Fiesta in der Division 2 und unseren Alpina BMW in der GT-Masters ein. Wir freuen uns auf die Herausforderung“, so Ronny Rosenkranz von Engstler-Motorsport.
Die Kart-Trophy-Weiss-Blau (KTWB) findet ebenfalls am Wochende im bayerischen Waggersdorf statt. Luca Engstler (12) und Lukas Holzhauser (17) gehen mit Ihren Rennkarts erstmals an den Start. „Wir hatten mehrere Tests vorab, auch in Wackersdorf. Wir waren gut dabei, aber jetzt wird es Zeit, dass die Rennen endlich losgehen“, da sind sich die beiden einig.
Krafthand ist auch in der Saison 2012 medienpartner des Liqui-Moly-Team-Engstler. Mehr dazu..
TV-Sendetermine:
Eurosport: WTCC aus Valencia
Samstag, 31.3.// 14 Uhr: Qualifying Eurosport 2
Sonntag, 1.4.// 14.15 Uhr: Rennen 1 Eurosport, 17.00 Uhr: Rennen 2 Eurosport
Kabel1: ADAC-GT-Masters aus Oschersleben
Sonntag, 1.4.// 12.30 Uhr: Rennen 1, 13.45 Uhr: Rennen 2
Schreiben Sie den ersten Kommentar