Yokohama und Pneuhage führen Zusammenarbeit fort
Yokohama Nutzfahrzeugreifen und die Pneuhage Gruppe setzten ihre Zusammenarbeit auch 2024 fort. In einem neuen Kooperationsvertrag untermauern beide Seiten die Absicht den Vertrieb von Lkw-Reifen und die Durchdringung im Markt noch weiter auszubauen. Die Fortsetzung der Zusammenarbeit baue dabei auf die positiven Erfahrungen der vergangenen fünf Jahre auf.
„Unsere Absicht ist es, auch weiterhin in die Stärkung und den Ausbau unserer Marke in Deutschland zu investieren“, so Dirk Eschenburg, Head of TBR Sales Yokohama Europe. Christoph Freudenthaler, Sales Director bei Yokohama Europe, ergänzt: „Durch die steigende Nachfrage können wir gemeinsam neue Vertriebswege erschließen und damit noch besser dem Bedarf unserer Kunden gerecht werden.“
Die strategische Kooperation soll die insbesondere bei Kunden von Pneuhage/Interpneu erfolgreich positionierte Marke auch in Zukunft voranbringen. Unter anderem wurde über die Vertriebspartnersysteme der Unternehmensgruppe Reifen1+ und First Stop erfolgreich ein Stützpunkthändler-Konzept für Yokohama-Nutzfahrzeugreifen etabliert. Dazu gehörten auch Marketing-Aktionen wie der Show-Truck des Reifen1+ Partners Stegmaier. Grundsätzlich könnten auch weitere Interpneu-Kunden Stützpunkthändler werden.
Laut Dirk Gleinser, Produktverkaufsleiter Lkw-Reifen der Pneuhage Gruppe, wird auch weiterhin das vielfältige Produktspektrum für den Transport- und Flottenbereich im Interpneu Zentrallager Hainichen binnen 24/48 Stunden lieferbar sein.
Den Beitrag finden Sie auch in der Print-Ausgabe 1-2024 der Krafthand-Truck.