Wissensportal Hella-Techworld mit neuem Gesicht
Der Automobilzulieferer HELLA hat sein Wissensportal, die HELLA-Techworld grundlegend überarbeitet. Die Plattform bietet Mechatroniker(innen) beispielsweise wichtige fahrzeugspezifische Reparatur- und Diagnosehinweise sowie Online-Webinare zu aktuellen Themen.
Neben klassischen Aufgaben wie dem Auslesen von Fehlerspeichern, Reparaturen und Wartungsarbeiten müssen sich Mechatroniker(innen) heute zunehmend mit neuen Technologien auseinandersetzen. Fahrerassistenzsysteme sind inzwischen in allen Fahrzeugklassen vertreten. Moderne Lichtsysteme, wie beispielsweise Matrix-Scheinwerfer, erfordern eine Kalibrierung und spezielles Know-how. Weiterhin muss Fachwissen im Bereich der Elektromobilität vorhanden sein.
Verbessertes Design
Die überarbeitete HELLA Techworld bietet jetzt ein verbessertes Website-Design, das es den Mechatroniker(innen) erleichtert, wichtige Informationen schneller zu finden. Insbesondere die Teileidentifikation sei nun deutlich einfacher und intuitiver zu nutzen, da sie direkt auf der Startseite und den Produktseiten eingebunden ist. Mit wenigen Klicks könnten Nutzer darüber schnell das benötigte Ersatzteil und den passenden Großhändler finden. Auch der Werkstattausrüstungsbereich erscheint im neuen Look. Es stehen nicht nur detaillierte Informationen zu dem Werkstattausrüstungs-Angebot von Hella Gutmann zur Verfügung, sondern Nutzer haben auch die Möglichkeit, direkt Kontakt zu den Experten aufzunehmen.
Trainings, Schulungen, Videos
Ebenfalls sind die Trainingsmaterialien wie Schulungsunterlagen, Anleitungen und Videos in der HELLA TECH WORLD überarbeitet und besser auffindbar. Mit der HELLA Techworld haben Werkstätten so das umfassende Know-how für den Alltag immer parat.
Über die HELLA Techworld
Bereits seit September 2012 bietet HELLA mit der Techwolrd Kfz-Mechatroniker(innen) ein umfassendes Expertenwissen, Checklisten und Anleitungen für reibungslose Reparaturen in über 20 Ländern an. Die Plattform enthält mehr als 1.200 fahrzeugspezifische Diagnose- und Reparaturhinweise sowie zahlreiche technische Videos. Ergänzt wird das Angebot um die HELLA Werkstattlounge, die spannende Hintergrundbeiträge und Branchennews liefert. Über 100.000 Besuche pro Monat allein in Deutschland verzeichnet das Online-Portal laut HELLA durchschnittlich.