Die Service-Partner-Schulungen des Cargobull Colleges finden wieder als Präsenzveranstaltung statt. Bild: Schmitz Cargobull
Schulungen/Bildung

Wieder Service-Partner-Trainings bei Schmitz Cargobull

Lange Zeit konnten, aufgrund der Pandemielage, die Service-Partner-Schulungen des Cargobull Colleges nicht mehr in Präsenz stattfinden. Das ändert sich jetzt laut Schmitz Cargobull kontinuierlich – immer mehr Schulungen im In- und Ausland könnten wieder stattfinden.

Es fanden bereits in den letzten Wochen Schulungen zum professionellen Umgang mit dem Schmitz Cargobull Kühlaggregat S.CU statt. Service Partner aus Deutschland, der Türkei, der Schweiz, aus Finnland, Marokko, Spanien, England, Niederlande, Kroatien, Slowenien und Bulgarien nahmen an der Weiterbildung teil. Ziel des Trainings ist die Qualifikation der Teilnehmer, selbstständig das Kühlgerät S.CU zu bedienen, es zu reparieren und sämtliche Wartungsarbeiten durchzuführen.

Theorie und Praxis kombiniert

Die Trainings kombinieren Theorie- und Praxismodule. Das in der Theorie erlangte Wissen wird direkt in die Praxis umgesetzt und kann sich dadurch schnell verfestigen. Zusätzliche Fragen können direkt behandelt werden. Durchgeführt werden die S.CU-Trainings derzeit von drei Trainern: Tom Mohl (Skandinavien, UK, Irland), Joao Botas (Süd Europa, Afrika) sowie Max Gruber (Mitteleuropa).

„Für uns ist es sehr wichtig, unsere Service Partner adäquat zu trainieren. Damit können unsere Kunden sicher sein, dass jeder Service Partner die hohen Schmitz Cargobull Standards erfüllt. Wir sind sehr froh, dass wir wieder in Präsenz arbeiten können. Denn grade der Mix aus Praxis und Theorie macht die Schulung so erfolgreich. Zudem ist der Austausch untereinander für alle Teilnehmer sehr bereichernd und würde online so nicht zustande kommen“, so Max Gruber.

Für die nächsten Monate sind noch weitere Service-Partner-Schulungen in Europa zu diversen Themenbereichen geplant.