Verschoben, aber nicht aufgehoben
Seit über 50 Jahren bringt die Branchenmesse Autopromotec im Herzen des italienischen ‚Motor Valley‘ eine Vielzahl namhafter Player des Automobil-Aftermarkts im Zweijahres-Rhythmus zusammen. In diesem Jahr fällt sie – wie viele andere Branchenmessen auch – allerdings wegen der weltumspannenden Corona-Pandemie aus.
Ursprünglich sollte die internationale Aftermarkt-Schau auf 2021 verschoben werden. Doch um die Aussteller zu schützen – und weil der Veranstalter für 2022 einer aktuellen Pressemitteilung zufolge „mit einem Wirtschaftsaufschwung rechnet“ – findet die Messe nun doch erst von 25. bis 28. Mai 2022 statt. Die Verschiebung der Messe soll zudem den Ausstellern ermöglichen, ihre wirtschaftlichen Ressourcen zu einem günstigeren Zeitpunkt zu investieren und ihre Geschäftschancen zu optimieren.
Der zweijährige Rhythmus der Autopromotec wird sich künftig am Jahr 2022 ausrichten und künftig immer in geraden Jahren stattfinden. Digitale Angebote, die 2021 starten, sollen den direkten Draht zum Automotive-Markt halten, erklärte Autopromotec-Geschäftsführer Renzo Servadei.
Den Beitrag finden Sie auch in der Print-Ausgabe 3/20 der Krafthand-Truck.