Diagnosesoftware IDC5 Truck von Texa
Mit dem aktuellen Update 48.0.0 hat die Diagnosesoftware ‚IDC5 Truck‘ von Texa wieder ein ganzes Bündel neuer Fahrzeuge, Systeme und Funktionen bekommen. Etwa die Funktion ‚Austausch und Neuprogrammierung des AdBlue-Moduls‘: mit ihr lassen sich auch ausgebaute Denoxtronic-Module programmieren. Bild: Texa
Texa

Update für IDC5 Truck-Software

Vor Kurzem hat der italienische Diagnosespezialist Texa das aktuelle Update für die ‚IDC5 Truck‘-Software mit der Versionsnummer 48.0.0 ins Rennen geschickt. Texa-Anwender können das Update entweder per DVD oder mit Hilfe des ‚Texa Downloadmanager‘ – Unternehmensangaben zufolge die schnellste und sicherste Variante – auf ihr Diagnosegerät laden. Laut Texa Deutschland-Chef Werner Arpogaus beinhaltet das Update 48.0.0 „eine überaus große Anzahl neuer Diagnoseanwendungen“, ergänzt durch zahlreiche neue elektrische Schaltpläne, Dashboards und technische Informationen.

Arpogaus verweist zudem auf die Funktion ‚Austausch und Neuprogrammierung des AdBlue-Moduls‘ hin, welche nicht nur für Nutzfahrzeug-Werkstätten im Reparaturfall interessant sein soll, sondern auch für jene Betriebe, die Ersatzmodule vertreiben oder gebrauchte Module wieder aufarbeiten. Diese können ihren Kunden mit dem neuen Feature ab sofort einen besonderen Service bieten und die Fördermodule der ‚Denoxtronic 1‘ und ‚Denoxtronic 2‘ von Bosch bereits vor der Auslieferung fachgerecht programmieren. Mit den Verbindungskabeln ‚T70‘ und ‚T71‘ lässt sich dies laut Texa-Deutschland nämlich auch in ausgebautem Zustand erledigen.

Mit dem Update gibt es zudem einen neuen Button auf der Bedienoberfläche: ‚ADAS‘. Damit gelangt der Anwender künftig direkt zu den Kalibrierfunktionen von Fahrerassistenz- und Kollisionswarnsystemen.

Den Beitrag finden Sie auch in der Print-Ausgabe 04/19 der Krafthand-Truck.