ADAC-Truck-Grand-Prix: Prometeon sponsort SuperTruck-Awards und präsentiert sich auf Messe
Die Prometeon Tyre Deutschland gab die Teilnahme am 37. Int. ADAC Truck-Grand-Prix Deutschland bekannt. Dieses Jahr sei man wieder mit einem großen Stand bei der Industriemesse dabei, die flankierend zur Motorsportveranstaltung stattfindet. Zudem hat Prometeon das Sponsoring des ‚SuperTruck Awards‘ übernommen, einer Auszeichnung, die in den Vorjahren unter dem Titel ‚Schönster-Truck-Award‘ geführt wurde.
Im Rahmen der Industriemesse zeigt Prometeon unter anderem die Reifen der neuen Serie 02, die erstmals ohne Pirelli-Branding und damit eigenständig daherkommen. Man kann sich über die Vorzüge der Pneus und über weitere Dienstleistungen von Prometeon, wie zum Beispiel das Händlernetzwerk ‚SuperTruck‘ informieren. Mit dem ‚Prometeon SuperTruck Award‘ werden die Kreativität, die individuelle Gestaltung und die technische Umsetzung ausgezeichnet, die in entsprechend nominierten Trucks steckt. Der Award wird in den Kategorien History, Show und Working vergeben.
„Der ADAC Truck-Grand-Prix bietet eine einmalige Gelegenheit, die Reifen unserer Serie-02 zu präsentieren. Der ‚Prometeon SuperTruck Award‘ unterstreicht unser Streben nach Exzellenz und Innovation“, so Tino Schunath, CEO der Prometeon Tyre Deutschland GmbH.
Die Bewerbungsphase für den ‚PROMETEON SuperTruck Award‘ wurde bereits Ende Mai eröffnet. Eingeladen zur Teilnahme sind alle Trucks, die in den Camps des Truck-Grand-Prix registriert und mit einer Startnummer versehen sind. Die Voting-Phase läuft noch bis zum 8. Juli über die offiziellen Instagram- und Facebook-Känale des ADAC Truck-Grand-Prix