TIP Trailer Services erweitert Flotte mit dem VOLVO FH 500 I-SAVE.
Der Nutzfahrzeugvermieter TIP Trailer Services baut den Mietfuhrpark in Deutschland im Bereich Standard- und Spezialfahrzeuge weiter aus. Hintergrund ist laut TIP die anhaltend starke Nachfrage nach flexiblen Mietlösungen in einem von Schwankungen geprägten Markt. Neu im Mietfuhrpark sind die klimaoptimierten Zugmaschinen des Herstellers Volvo. Die ersten 100 Fahrzeuge der Bauart FH 500 I-Save treffen aktuell in den Niederlassungen des Vermieters ein.
Die Technologie der I-Save-Reihe ist laut TIP vor allem im Fernverkehr rentabel. Der leistungsstarke Motor erzeugt 300 Nm mehr Drehmoment, arbeitet aber so effektiv, dass bis zu 10 Prozent an Kraftstoff eingespart werden könnten. Darüber hinaus sei der Volvo bei KraftfahrernInnen für seine ruhige und bequeme Fahrweise bekannt. Den Volvo mit I-Save bietet der Nutzfahrzeugvermieter TIP zu unterschiedlichen Mietkonditionen an. Überdies sind Sonderausstattungen wie eine große ADR-Ausführung und Telematik möglich.
“Unsere Einkaufsstrategie deckt eine hohe Bandbreite an Spezifikationen unterschiedlicher Hersteller ab, um unsere Kunden aus den verschiedenen Sektoren optimal bedienen zu können. Als verantwortungsvolles Unternehmen, setzt auch TIP auf mehr Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit bei Investitionen.”, erläutert Oliver Bange, Geschäftsführer bei TIP in der Zentralregion.
Werkstattnetz
Das eigene Werkstattnetz von TIP zählt zu den besonderen Leistungsmerkmalen des Branchenspezialisten. TIP repariert und wartet nicht nur die eigene Mietflotte, sondern setzt auch auf die Wartung und Reparatur von Kundenfahrzeugen. Mit mehr als 100 Werkstattstandorten in Europa, pflegt, wartet und repariert TIP mehr als 170.000 Auflieger und Motorfahrzeuge im Jahr. Mobile Werkstattfahrzeuge für Arbeiten beim Kunden vor Ort und ein eigener Pannenservice runden das Serviceangebot von TIP Trailer Services ab.
Hintergrund: TIP Trailer Services
TIP ist ein herstellerunabhängiger Vermieter und integrierter Dienstleister für die Transport- und Logistikindustrie. Die Angebotspalette erstreckt sich über den vollständigen Lebenszyklus eines Fahrzeugs; von der Beschaffung über die Wartung und Reparatur bis hin zum Wiederverkauf. Mit über 120 Standorten in 18 europäischen Ländern und Nordamerika und einer Vielzahl von Servicepartnern, verfügt TIP über ein enges Niederlassungs- und Werkstattnetz. Das europaweite Werkstatt-System ist nicht nur für die eigene Mietflotte vorbehalten, auch Kundenfahrzeuge aller Art werden 24/365 gepflegt, gewartet und repariert. Mehr als 25.000 Fahrzeuge von Transport- und Logistikunternehmen aller Größenordnungen befinden sich derzeit in Wartungsverträgen, viele andere nutzen das Werkstattnetz nach Bedarf. Die Mietflotte von TIP umfasst in Europa rund 90.000 Einheiten mit unterschiedlichen Spezifikationen. Vom Wechselaufbau bis hin zu spezialisierten Silo-Aufliegern und Zugmaschinen – das Fahrzeugangebot ist sehr breit gefächert.