The Tire Cologne 2020
Von 9. bis 12. Juni 2020 öffnet die ‚The Tire Cologne‘ zum zweiten Mal in ihrer Geschichte die Tore. Zu der international angelegten Reifen- und Räder-Fachmesse erwartet der Veranstalter nach eigenem Bekunden rund 500 Aussteller aus 40 Ländern, darunter fast alle wichtigen Top-Player aus den einzelnen Schwerpunktsegmenten. Die b2b-Fachmesse richtet sich an Reifenhersteller, Reifenfachhandel, Kfz-Servicedienstleister, Werkstattausrüster, Recycling, Runderneuerer und alle dem Reifen- und Kfz-Segment verbundenen Unternehmen.
Nach dem Bekunden des Organisationsteams will die Messe aber nicht nur durch Angebotsqualität und Angebotstiefe überzeugen, sondern zugleich auch Branchenmotor sein und aktuelle Trends und Themen vorantreiben und für die Fachbesucher hautnah erlebbar machen. Für exklusive Informationen und emotionale Inspirationen soll unter anderem das Event- und Kongressprogramm mit hochkarätig besetzten Konferenzen, Themenflächen und Sonderschauen sorgen. Einen Fokus will der Veranstalter innerhalb des umfangreichen Eventprogramms zudem auf die ‚Mobilität der Zukunft‘ legen und versuchen, einen Ausblick zu Themenstellungen wie ‚Wie verändert sich Mobilität in der Zukunft?‘, ‚Welche Auswirkungen haben die Veränderungen auf den Menschen und die Gesellschaft? geben. Vor allem aber will man Antworten auf die Fragen ‚Was bedeutet eine veränderte Mobilität für das Produkt Reifen?‘ und ‚Welche Innovationen, welche zukunftsweisenden Konzepte gibt es bereits heute?‘ finden.
Die internationale Branchenfachmesse ‚The Tire Cologne‘ wird von der Kölnmesse sowie dem Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V. (BRV) als ideellem Träger organisiert.
Den Beitrag finden Sie auch in der Print-Ausgabe 1/20 der Krafthand-Truck.