Textar mit 39 First-to-Market-Einführungen
Textar, die Bremsenmarke des Bremsenherstellers TMD Friction, hat sein Ersatzteilprogramm um 157 neue Produkte erweitert – darunter auch 39 sogenannte First-to-Market-Einführungen. Dabei besagt ‚First-to-Market‘, dass ein Hersteller oder Anbieter quasi als Erster ein bestimmtes Ersatzteil (hier Bremsbeläge) auf dem freien Ersatzteilmarket (IAM) anbietet.
Textar bietet eigenen Angaben zufolge mit einer Abdeckung von mehr als 99 Prozent des europäischen Fahrzeugparks ein passendes Ersatzteil für nahezu alle aktuellen und zukünftigen Anforderungen. Die 157 Produktneueinführungen decken eine Vielzahl neuer Pkw- sowie Lkw-Modelle von Herstellern wie Mercedes-Benz, Porsche, BMW und Land Rover ab.
„Händler achten bei der Wahl einer Aftermarket-Marke zunehmend auf Qualitäten wie Fahrzeugparkabdeckung, Produktverfügbarkeit und die Geschwindigkeit bei der Einführung neuer Produkte. Wir arbeiten eng mit Fahrzeugherstellern zusammen und entwickeln kontinuierlich neue Reiblösungen. 39 unserer neu eingeführten Produkte waren im letzten Jahr zum Zeitpunkt der Markteinführung die einzige verfügbare Premium-Option“, so Marco Loth, Vice President Global Product Management, Sales & Trade Marketing bei TMD Friction.