Systemtisch-Pro kombiniert Werkbank mit Systemwagen
Ein sauberer und aufgeräumter Arbeitsplatz ist auch in der Nfz-Werkstatt das A und O. Hinzu kommt die Arbeitsvorbereitung. Liegen alle nötigen Tools und Ersatzteile bereit, lässt sich der Service effektiver gestalten. Doch einen schweren Werkzeugwagen mit Vollausstattung inklusive Ersatzteile zu bewegen, ist umständlich. Manche Werkzeuge fehlen mitunter an anderer Stelle. Der Packaging-Spezialist Auer aus dem oberbayerischen Amerang, hat deshalb jetzt den rollenden Arbeitstisch ‚System-Pro‘ vorgestellt.
Die rollende Werkbank ist laut Auer gleichermaßen robust und leicht. Sie verfügt über eine solide Arbeitsplatte, zahlreiche Behältermodule aus schlagfesten Kunststoff für Zubehör und Werkzeuge sowie arretierbaren Leichtlaufrollen. Der Systemtisch (Industriestandard) ist individuell konfigurierbar. So kann der Kunde beispielsweise wählen, ob eine Oberflächenbeschichtung gewünscht ist oder nicht und ob die Arbeitsplatte bündig mit dem Aluprofil abschließt oder überstehend ausgeführt sein soll. Letzteres sei wichtig, um einen Schraubstock oder Zwingen anbringen zu können. Die hochwertigen Auszüge sorgen laut Auer für optimales ergonomisches Handling und Sicherheit.
Zusätzlich können Kunden wählen ober sie Standfüße oder Rollen, eine Massivholzplatte oder eine Mehrschichtplatte haben möchten. In Kürze möchte Auer-Packaging auch einen Online-Konfigurator anbieten, um individuell Sondermaße und weitere Ausstattungsmerkmale zu definieren.