Der Adventskalender von Stahlwille besteht aus stabilem Karton und ist im schwarz-grauen Design wie eine Werkbank gestaltet. Bild: Stahlwille
Werkzeuge/Tools

Adventskalender für Schrauberinnen und Schrauber von Stahlwille

Stahlwille möchte die Wartezeit bis zum Weihnachtsabend verkürzen und hat einen eigenen Adventskalender vorgestellt. Das Gute: Der Inhalt wirkt sich nicht auf den Bauchumfang aus, sondern soll lediglich bei Schrauberinnen und Schraubern die Vorfreude auf die ’stade Zeit‘ und den Weihnachtsmann versüßen.

Der Adventskalender enthält – kein Wunder – ein 24-teiliges Werkzeug-Set. Es besteht aus einer 1/4“-Feinzahnknarre, einem Bit-Ratschen-Schraubendreher, diversen Steckschlüsseleinsätzen und Bits in gängigen Größen sowie aus weiterem Zubehör. Auch eine Tasche für die spätere Aufbewahrung ist Teil des Sets.

Der Kalender selbst besteht aus einem stabilem Karton und ist im schwarz-grauen Design wie eine Werkbank gestaltet. Die Front mit ausziehbaren Schubladen verzieren weihnachtliche Dekorelemente. Als Bonus und Teil Nr. 25 enthält der Kalender ein Frühstücksbrett aus FSC-zertifiziertem Holz, sogar mit Stahlwille-Logo!

War man das Jahr über ein guter Mechatroniker und stets freundlich zu den Kunden, bringt der Weihnachtsmann vorab vielleicht auch noch das Ergänzungsset. Es beinhaltet fünf Innensechskanteinsätze, zwei Schlitzschrauben-Drehereinsätze und zwei Kreuzschlitzschrauben-Drehereinsätze.

Da der Weihnachtsmann leider heute nichts mehr umsonst macht, kostet der Stahlwille-Adventskalender 99,00 Euro, das Ergänzungsset 39,95 Euro.