SAF Holland: Neues Portal, Ersatzteile und mehr!
SAF-Holland stellt auf der Automechanika erstmals seine digitalen Angebote im neuen I.Q. Portal vor, präsentiert NFC-Technologien in Kombination mit seinen Produkten und zeigt, was mit der Wiederaufbereitung von Teilen möglich ist. Außerdem präsentiert das Unternehmen das wachsende Teile-Sortiment, unter anderem seiner Zweitmarke Sauer-Quality-Parts.
„Wir freuen uns, dass wir unsere Messegäste wieder persönlich begrüßen und ihnen unsere Neuheiten für den Nutzfahrzeug-Aftermarket direkt vor Ort vorstellen zu dürfen“, blickt Manuel Balles, Vice President Aftermarket EMEA bei SAF-HOLLAND, voraus.
SAF Holland hat zum Beispiel mit dem Refurbish-Programm ein eigenes Wiederaufbereitungsprogramm für Bremssättel aufgelegt. Hier werden ausgediente Bremssättel professionell aufgearbeitet und erhalten so ein zweites Leben. Das spart Ressourcen und vor allem CO2. SAF-Holland zeigt außerdem auf der Automechanika, was mit der NFC- (Near-Field-Communication) Technologie im Nutzfahrzeug-Aftermarket möglich ist. Der Ersatzteilspezialist möchte die Identifikation von Ersatzteilen damit auf das nächste Level heben. Auf dem neuen I.Q. Portal, das für ‚Intelligent Quality‘ steht, sind zahlreiche digitale Angebote gebündelt, unter anderem der elektronische Ersatzteilkatalog Parts-on-Demand (PoD). Die smarte Suchfunktion unterstützt Anwender dabei, rasch Daten, Dokumente und Informationen zu finden.
Auch das umfangreiche Ersatzteil-Sortiment präsentiert SAF-Holland. Das Unternehmen bringt zum einen seine Original-Parts für die Achsen- und Fahrwerksysteme von SAF, die Sattelkupplungen und das Kupplungs-Sortiment des italienischen Tochterunternehmens V.ORLANDI mit.
SAF-Holland ist auf der Automechanika in Halle 6.0, Stand B20 zu finden.
Den Beitrag finden Sie auch in der Print-Ausgabe 3-2022 der Krafthand-Truck.