Bohnenkamp hat seine Lagerkapazitäten mit einem neuen Außenlager erweitert. Bild: Bohnenkamp
Reifenhandel

Reifengroßhändler Bohnenkamp vergrößert Lagerkapazität

Der Osnabrücker Reifengroßhändler Bohnenkamp hat ein 17.000 Quadratmeter großes Außenlager in Betrieb genommen. Die neuen Flächen sollen die Flexibilität und die Liefersicherheit des Großhändlers für Nutzfahrzeugreifen maximieren.

Das neue Objekt liegt verkehrsgünstig im Niedersachsenpark zwischen Rieste und Neuenkirchen-Vörden an der A1 und ist mit fünf Lkw-Shuttles an die zentrale Reifenlogistik in Osnabrück angebunden. Hier lagert Bohnenkamp Lkw-Reifen bis zum 54 Zoll großen Agrar-Profil. „Alles außer Kleinreifen“ bringt es Bohnenkamp-Logistikleiter Thomas Kettler auf den Punkt. Dank des breiten Warenbestands und elf Verladebrücken dient die zusätzliche Lagerfläche auch als eigenständiger Warenumschlagplatz und kann so den hoch frequentierten Hauptsitz des Unternehmens entlasten.

Mit der Erweiterung der Lagerfläche möchte die Bohnenkamp AG die Produktverfügbarkeit und die Servicequalität auch in Zukunft sicher. „Stetige Warenflüsse wären natürlich ideal. Allerdings müssen wir uns wie derzeit fast alle global vernetzten Unternehmen mit den aktuellen Unwägbarkeiten auseinandersetzen“, sagt Thomas Kettler. „Die außergewöhnlichen Faktoren können wir aber mit einer breiter aufgestellten Lagerhaltung sehr gut kompensieren und unseren Kundinnen und Kunden auch künftig den gewohnten partnerschaftlichen Service und verlässliche Verfügbarkeit garantieren.“