Tune-Series: Ravaglioli ergänzt sein Sortiment um Werkstattmöbel. Bild: Ravaglioli
Werkstattausrüstung

Ravaglioli erweitert Portfolio um Werkstatteinrichtung

Der italienische Werkstattausrüster Ravaglioli S.p.A. (ein Unternehmen der VSG, Vehicle Service Group (VSG) bringt mit der ‚Tune-Series‘ eine eigene Einrichtungsserie für Pkw-/Nfz-Werkstätten auf den Markt.

Den Angaben von Ravaglioli zufolge ist es eine Rückkehr zu den Ursprüngen. Das Unternehmen hatte bereits in den 1970er Jahren eine Auswahl an Werkstattmöbeln im Angebot. Im darauffolgenden Jahrzehnt hat man das Thema ‚Werkstattmöbel‘ wieder aufzugeben, da die Marke ihre Kräfte auf die Bereiche Hebetechnik und Reifenservice konzentrieren wollte. Jetzt hat das Unternehmen beschlossen dort weiterzumachen, wo es aufgehört hat. Es bietet mit den Werkstattmöbeln Lösungen an, die darauf abzielen, die Arbeitsbereiche optimal zu organisieren und einen sicheren und dynamischen Betrieb zu gewährleisten.

Zehn kombinierbare Varianten

Die Tune-Series besteht aus zehn Möbelkomponenten mit linearem und elegantem Design, die in den unterschiedlichsten Arbeitsbereichen eingesetzt werden können. Sie beginnen bei einer Mindesthöhe von 1,2 Metern, die sich modular mit Schubladen, Wagen und Schränken bis zu einer maximalen Höhe von 2,72 Metern erweitern lassen. Beispielsweise können auch Wandpaneelen hinzugefügt werden.

„Mit der Einführung der Tune Series möchten wir unseren Kunden eine One-Stop-Shopping-Lösung anbieten, bei der sich die Möbel harmonisch in unser Produktsortiment einfügen. Die Möbel verkörpern in ihrer Einfachheit eine große Funktionalität, die das Ergebnis jahrzehntelanger Erfahrung Made in Italy“ ist“, so Angela Cinelli, Product Manager Spare Parts & Accessories.

Weiterführende Informationen zur Tune-Series sind hier zu finden.

 

Den Beitrag finden Sie auch in der Print-Ausgabe 1-2023 der Krafthand-Truck.