Elkalub VP 924
Das ‚Elkalub VP 924‘ der Chemie Technik GmbH ist ein korrosionsschützendes Schmierfett, das sich auch unter feuchten Bedingungen an diversen Schmierstellen im Außenbereich bewähren soll. Die Pinseldose ermöglicht einen punktegenauen, sauberen Auftrag. Bild: Elkalub
Elkalub

Punktgenau schmieren

Unter der Marke ‚Elkalub‘ entwickelt, produziert und vertreibt die Chemie-Technik GmbH mit Sitz im baden-württembergischen Vöhringen ein breites Sortiment an Spezial-Schmierölen, Schmierfetten und Sprays für die unterschiedlichsten Branchen. Auch für die Automobilindustrie und Kfz-Werkstätten, speziell auch für die Nutzfahrzeugspezialisten unter diesen, ist nach Unternehmensangaben „etwas dabei“. Beispielsweise zum Schmieren der Kederleiste von Planenaufbauten für ruckfreieres Öffnen und Schließen und für die Drehgelenke von Ladebordwänden. Aber auch Produkte zum Befetten von Sattelplatten und zum Schmieren von Scharnieren, Gelenken und Lagern aller Art sowie Batteriepolfett und einer Spezialpaste für den Bremsenservice finden sich im Portfolio der Vöhringer.

Gute Dienste in Mechanikerhand soll zudem das ‚Elkalub VP 924‘ leisten. Das korrosionsschützende Schmierfett soll sich auch unter feuchten Bedingungen an diversen Schmierstellen im Außenbereich bewähren. „Oftmals geht es in Werkstätten grob zu und es werden offene Fetteimer mit verschmutzten Pinseln benutzt, wobei Schmutz mit in die Schmierstellen eingebracht wird, was zu Verschleiß führen kann. Dank der eigens entwickelten 200 ml Pinseldose lässt sich das ‚Elkalub VP 924‘ punktgenau dosieren, ohne die Umgebung zu verunreinigen‘, versprechen die bayrisch-schwäbischen Schmierstoffspezialisten.

Den Beitrag finden Sie auch in der Print-Ausgabe 1/20 der Krafthand-Truck.