

Ölige Putztücher sicher lagern und transportieren
Putztücher sorgen in Nfz-Werkstätten für Sauberkeit. Sie entfernen Öle, Fette und andere Verschmutzungen von Bauteilen. All zu oft sind sie mit leicht entflammbaren Substanzen getränkt. Der Spezialist für Arbeitskleidung und Reinigungsmaterialien Mewa, bietet mit dem Safety-Container eine sichere Lösung für die Lagerung.
Insbesondere Papier oder Putzlappen, die mit leicht entzündlichen Stoffen (auch in Verbindung mit Metallspänen) getränkt sind, können mit dem Sauerstoff in der Luft reagieren und in Brand geraten. Deshalb werden die Putztücher von Mewa in speziell entwickelten, hermetisch verschließbaren Sicherheits-Containern aufbewahrt. Diese sind integraler Bestandteil des Rundum-Service und dienen der sicheren Lagerung und dem gesetzeskonformen Transport der verschmutzten Tücher.

Der Safety-Container ist luftdicht verschließbar, benötigt dank seiner kompakten Bauweise wenig Platz und lässt sich optimal stapeln. Integrierte Räder und Griffbügel ermöglichen einen einfachen Standortwechsel und den problemlosen Transport. Hergestellt aus HDPE-Kunststoff (Hart-Polyethylen), ist er besonders sicher und widerstandsfähig. Er erfüllt die Anforderungen des Gefahrgutrechts ADR und SDR (Gefahrgut im Straßentransport), ist TÜV-geprüft und von der Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung zugelassen. Der Container ist eine Eigenentwicklung von Mewa und wird innerhalb der Unternehmensgruppe in Deutschland produziert.
Das DGUV-Merkblatt zum Thema Brandgefährdung und Selbstentzündung finden Sie hier.