OE-Germany erstmals auf der NUFAM
Der Spezialist für Diesel- und Gasmotoren, OE-Germany, stellt erstmals auf der NUFAM in Karlsruhe aus. Neben modernen Euro 5- und Gasmotoren sowie Applikationen und Shortblocks gehört ein breites Spektrum an Ersatzteilen in Erstausrüsterqualität zu der Angebotspalette des Unternehmens. Das Portfolio reicht von Kurbelgehäusen und Kurbelwellen oder Zylinderköpfen bis hin zu Nockenwellen, Schwungrädern und Zahnkränzen, Kompressoren und vieles mehr.
Im Rahmen der NUFAM fokussiert sich das Unternehmen auf die Präsentation von Verschleißteilen. So werden Lösungen aus den Bereichen Wasserpumpen, Ölwannen, Ölkühler, Wasserpumpenflügelräder und Dichtungen vorgestellt. Einsetzbar sind die Produkte unter anderem für Motoren der Marken Cummins, DAF, Deutz, Iveco, MAN, Mercedes-Benz, Renault, Scania und Volvo. Eine Besonderheit von OE-Germany ist, dass sich im Angebot auch viele Teile und komplexe Lösungen für ältere Fahrzeugjahrgänge finden.
Motoren und Verschleißteile im Blick
Neben den Ersatzteilen zeigt OE-Germany auf der NUFAM, was beim Einbau einer Wasserpumpe beachtet werden muss und wie Schadensfälle zu Lagerschäden, Undichtigkeit oder äußerer Beschädigung führen können. Zur Verfügung gestellt werden zudem Informationen zum Aufbau sowie den Bau- und Betriebsarten von Wasserpumpen.
Wie in 139 weiteren Ländern ist OE-Germany auch in Deutschland umfassend aktiv und setzt als unabhängiger und freier Anbieter auf die Wirtschaftlichkeit der angebotenen Lösungen sowie eine hoche Marken- und Produktqualität. Ziel des Unternehmens sei es, im Independent Aftermarket aktiv dazu beizutragen, dass wichtige Transportsysteme und professionelle Mobilität einsatzbereit gehalten werden können. Einen Eindruck davon kann man sich auf der NUFAM vom 30. September bis zum 03. Oktober in Karslruhe, Halle 1, Stand D 115, machen.