NTN mit neuem Sortiment an Radnabenlagern
NTN Europe hat ein neues Sortiment an Radnabenlagern für Lkw, Busse und Trailer eingeführt. Die Lager sind bereits verfügbar, entsprechen den OE-Standards und sollen den Einbau als Komplettmodul bei gleichzeitiger Gewährleistung einer optimalen Reparaturqualität erleichtern. Das Truck-Sortiment von NTN Europe umfasste bisher mit Radlagern, Getriebe- und Differentiallagern und Generatorlagern drei Produktfamilien. Nun hat der japanische Hersteller eine vierten Produktreihe hinzugefügt.
„Durch den Austausch der gesamten Nabenlagereinheit und nicht nur des Radlagers ist die Komplettlösung von NTN Europe schneller und einfacher aus- und einzubauen, was den Zeitaufwand für die Montage reduziert. Damit unterstützt die Gruppe auch den aktuellen Trend unter den Werkstätten, die lieber mit vorgefertigten Untereinheiten in Form von Kits arbeiten“, erklärt Romain Petellaz, Truck Product Line Manager, bei NTN Europe.
Zum jetzigen Zeitpunkt umfasst das neue Sortiment laut NTN 32 Referenzen, die 85 Prozent der in Europa zugelassenen Lkw abdecken sollen. NTN Europe konzentrierte sich dabei auf die großen Hersteller wie Volvo, Renault Truck, DAF, Mercedes-Benz, Scania, BPW und SAF. Trotzdem möchte man das Angebot in den kommenden Monaten und Jahren entsprechend der Marktentwicklung schrittweise erweitern.