Neues YouTube-Format für Nutzfahrzeug-Spezialisten
BPW setzt auf Social-Media-Formate, um die Anwender der Nutzfahrzeug- und Transporttechnologien zu erreichen. Jetzt startete BPW mit ‚TrailerBuddies‘ ein spezielles YouTube-Format für die Praktiker in den Werkstätten.
Die neuen YouTube-Videos sollen die Experten in den Nutzfahrzeugwerkstätten laut BPW direkt ansprechen: In der ersten Folge zum ECOPlusPrinzip werden die konkreten Handgriffe gezeigt, wie zum Beispiel in Rekordzeit eine Radnaben-Einheit demontiert, überprüft und gefettet werden kann. Die zweite Folge präsentiert die Reifendruckregelanlage AirSave aus der Werkstattperspektive. In der aktuellsten Folge beschäftigen sich die TrailerBuddies mit dem iGurt zur intelligenten Ladungssicherung.
Gedreht wird im Übrigen auf dem hauseigenen Firmengelände, unter anderem in der BPW Kundendienstwerkstatt in Wiehl. Konzeption und Produktion erfolgen direkt in der BPW Unternehmenskommunikation.
„Wir beschäftigen uns mit den Herausforderungen der Spezialisten aus den Werkstätten und zeigen gemeinsam mit unseren Kollegen aus dem Kundendienst handfeste, montagefreundliche Lösungen und Anwendungstipps“, betont Aileen Seelheim (Moderation), „Dynamik, Authentizität und Mehrwert stehen bei den TrailerBuddies im Vordergrund.“
Das Team der Unternehmenskommunikation achtete bei der Produktion darauf, dass die Handgriffe auch auf kleineren Bildschirmen deutlich zu erkennen sind. „Mobile Endgeräte gehören heute ganz selbstverständlich zum Werkstattalltag“, erklärt Christina Meyn (Kamera und Ton), „BPW ist einer der Vorreiter dieses Trends und bietet vom Wartungshandbuch bis zur Ersatzteilidentifikation einen umfassenden mobilen Online-Service für Werkstätten. Deshalb lag es für uns nahe, dieses Angebot durch ein nutzwertiges YouTube-Format zu ergänzen.“