Neues Design für Truck-Parts
Nachdem der Ennepetaler Kfz-Teilespezialist Febi im vergangenen Herbst seiner Pkw-Sparte ein neues Aussehen verordnet hatte, bekam nun auch die Nutzfahrzeug- Sparte vor kurzem eine ‚optische Frischzellenkur‘ verpasst. Künftig präsentieren sich also auch die Reparaturlösungen und Komponenten für Lkw, Busse, Auflieger & Co. in einem modernen und optimierten Design. „Der Relaunch ist Kern einer Neudefinition der Markenidentität für ‚Febi Truck‘, die dem Qualitätsanspruch von Febi als Premiumlieferant im Automotive Aftermarket Rechnung trägt“, erläutert Brand Managerin Kathrin Neuhaus. Demnach soll das neue Layout grafisch ein Spiegelbild der Pkw-Sparte darstellen. „Allerdings mit stärkerem Akzent auf der Farbe Grau“, so Neuhaus.
Der bekannte Marken-Claim „Solutions Made in Germany“ soll nun künftig auch in der Außendarstellung von ‚Febi Truck‘ zum Einsatz kommen und dabei helfen, den Wiedererkennungswert der Marke ‚Febi‘ zu erhöhen. Nach Unternehmensangaben bleibt das seit 1994 bekannte ‚Febi‘-Logo von dem Relaunch unberührt. Der neue Look werde den Kunden in den kommenden Wochen und Monaten in allen relevanten Online- und Offline-Kanälen begegnen – von Produkt- und Imageanzeigen über Broschüren und Messeauftritte bis zu Merchandise-Artikeln, so die Brand Managerin.
Den Beitrag finden Sie auch in der Print-Ausgabe 3/18 der Krafthand-Truck.