Mehr Sicherheit beim Bestellen von Dichtungen
Um eine Motorreparatur zügig erledigen zu können, sollten beim Zusammenbau möglichst alle notwendigen Dichtungen vorhanden sein. Das setzt voraus, dass beim Vorbestellen nichts vergessen wurde. Dichtungs-Komplettsätze entschärfen diese Situation zwar, dennoch schadet es nicht, sich zu versichern, welche Komponenten der Satz tatsächlich enthält oder ob dieser eventuell noch ergänzt werden muss.
Um Werkstatt-Profis das Bestellen zu erleichtern, bildet der Neu-Ulmer Dichttechnikspezialist Dana seit geraumer Zeit im Branchen-Teilekatalog ‚TecDoc‘ die Dichtungssätze seiner Marke ‚Victor Reinz‘ vollumfänglich und besonders detailliert ab. Sogar auf die entsprechenden Größenverhältnisse werde bei den hochaufgelösten Bildern geachtet, berichtete Gebietsverkaufsleiter Alois Peller im Gespräch mit KRAFTHAND-Truck auf der AutoZum 2019 in Salzburg. „Damit ist quasi ein 1:1-Vergleich mit den Altdichtungen möglich“, so Peller.
Über einen speziellen Zugang können überdies auch Vertriebspartner des Neu Ulmer Dichtungsspezialisten auf die hochaufgelösten Bilder der neu geschaffenen Mediapool-Plattform zugreifen, etwa um eigene Kataloge in Print oder digitaler Form aufzulegen.
Den Beitrag finden Sie auch in der Print-Ausgabe 2/19 der Krafthand-Truck.