Die Reifenmontagemaschine Dido 56 FA. Bild: M&B Engineering
Automechanika-Spezial

M&B-Engineering zeigt in Frankfurt die Reifenmontiermaschine Dido 56 FA

Der italienische Spezialist für Werkstattausrüstung M&B-Engineering zeigt auf der Automechanika unter anderem die Reifenmontiermaschine Dido 56 FA. Die halbautomatische, elektrohydraulische Maschine ist für Reifenmontagen bei Lkw, Bussen, Landwirtschafts- und Erdbewegungsmaschinen bis zu 56” ausgelegt. Ein selbstzentrierendes, hydraulisches Universal-Spannfutter mit vier (fünf) Spannklauen dient dem Einspannen der Felgen (von 14” bis 42”, bis 56” bei Verwendung der optional erhältlichen Spannklauenverlängerungen).

Die Dido 56 FA verfügt über zwei Geschwindigkeitsstufen in beiden Laufrichtungen, der Aufnahmedurchmesser der Mittelbohrung beträgt mindestens 115 mm. Mit Hilfe einer mobilen, tragbaren Steuereinheit lässt sich der Montagearm, die Spannvorrichtung und der Vor- und Rücklauf bedienen, auch das Heben und Senken des Rades läuft über die Steuereinheit.

M&B-Engineering ist auf der Automechanika in Halle 8.0, Stand H44 zu finden.

 

Den Beitrag finden Sie auch in der Print-Ausgabe 3-2024 der Krafthand-Truck.