Knorr-Bremse TruckServices: Highlights auf über 300 Quadratmeter
Unter dem Motto „You move the world. Together we keep it running.“ präsentiert Knorr-Bremse TruckServices auf der Automechanika in Frankfurt sein Aftermarket-Portfolio für Händler, Nfz-Werkstätten und Flottenbetreiber.
Zu sehen sind eine Vielzahl an Neuigkeiten, unter anderem die neue pneumatische Scheibenbremse Synact mit der Typenbezeichnung SyD7 . Der Bremssattel und der Bremsträger der SyD7 wurden gewichtsoptimiert. Einhergehend mit dem neuen Design, ist das Belag-Konzept überarbeitet und patentiert worden. Ergänzend wird das Active-Caliper-Release-System (ACR) vorgestellt, dass bei der neuen SyD7 aktiv den Belag von der Scheibe löst und den Bremssattel wieder zur Mitte der Bremsscheibe zentriert.
Zusätzlich präsentiert Knorr-Bremse TruckServices in digitaler Form eine neue Variante seines Kupplungskompressors. Der Vorteil: Kupplungskompressoren können vom Antriebsstrang entkuppelt werden, sollte gerade keine komprimierte Luft erforderlich sein, und umgekehrt.
Weitere Messehighlights sind die EAC2 EPB, die elektronische Luftaufbereitung von Knorr-Bremse mit integrierter Parkbremse sowie die neueste Version des nachrüstbaren Abbiegeassistenten ‚ProFleet Assist+ Gen2‘.
Auch das Thema zeitwertgerechte Reparatur hat Knorr-Bremse TruckServices im Blick: Bei den sogenannten EconX-Produkten ist die Lebensdauer auf die restliche Lebenserwartung des Fahrzeuges abgestimmt. Last but not least sind auf der Messe auch zahlreiche Spezial- und Hilfswerkzeuge sowie ein Auszug aus dem umfangreichen Teilesortiment zu sehen.
Knorr-Bremse ist auf der Automechanika in Halle 3.0, Stand E 91 und G98 zu finden.
Den Beitrag finden Sie auch in der Print-Ausgabe 3-2022 der Krafthand-Truck.