Klimaservice: Füllmengentool jetzt auch digital
Mahle-Aftermarket verfolgt seine Digitalstrategie weiter und erweitert mit einem neuen Online-Füllmengentool sein Angebot rund um das Thema Thermomanagement. Es bietet in sieben Sprachen Informationen zu den korrekten Kältemittel- und Ölmengen bei Personenkraftwagen und Nutzfahrzeugen. Das Online-Füllmengentool funktioniert laut Mahle auf PC, Tablet und Smartphone. Eine Favoritenfunktion ermöglicht es, bevorzugte Fahrzeugtypen zu markieren und bei Bedarf schnell wieder aufzurufen.
Das neue Füllmengentool ist ein weiterer Baustein des Angebots von Digitalformaten aus dem Hause Mahle. Dazu zählen unter anderem das Tech Tool, die Wissensdatenbank für Klimatechnik, der Mahle Insider usowie das digitale Kundenmagazin MPULSE. Mit dem digitalen Customer Care Portal möchte Mahle Aftermarket in direktem Kontakt mit seinen Kunden stehen– und sie bei zahlreichen Themen unterstützen: angefangen bei der Identifizierung eines Bauteils bis hin zu Informationen für Einbau und bei der Lösung von Problemen. Mit den ständig erweiterten digitalen RMI (Repair and Maintenance Information) auf den hauseigenen Servicegeräten möchte das Unternehmen die Werkstattmitarbeiter und -mitarbeiterinnen entlang des gesamten Wartungsprozesses an die Hand nehmen. Dazu kommen ein breites digitales Schulungsangebot und ein wachsendes E-Commerce-Portfolio für Filter, Thermoprodukte, Servicegeräte und Oldtimerteile.
Hier geht es zum Mahle-Füllmengentool.