Neue, digitale Achslastwaage mit niedriger Auffahrhöhe.
IAA-Transportation

JOSAM Richttechnik zeigt in Hannover zahlreiche Innovationen

JOSAM Richttechnik präsentiert auf der diesjährigen IAA-Transportation in Hannover das Achsmessgerät Cam-Aligner, inklusive neuem Zubehör. Dazu gehören neue Adapter für die vorderen Messlineale, die speziell für die neuen Fahrzeugmodelle von DAF, IVECO und FORD TRUCKS entwickelt wurden. Diese Erweiterung ermöglicht es laut JOSAM Nfz-Werkstätten, noch präziser und effizienter zu arbeiten und den hohen Anforderungen moderner Fahrzeugtechnik gerecht zu werden.

Begleitend zum erweiterten Messgerät bietet JOSAM eine aktualisierte (und kostenlose) Version der Software ‚Homebase‘ an. Sie enthält neben diversen Verbesserungen nun auch die Funktion, die Seitenradarsensoren der aktuellen MAN TGX-Serie zu kalibrieren.

Profiltieferscanner TreadReader-HD.

Zusätzlich in Hannover zu sehen ist der sogenannte TreadReader-HD, ein robustes und leichtes Gerät für die exakte Reifeninspektion von Nutzfahrzeugen. Mit Hilfe von Algorithmen misst es die Profiltiefen der Reifen und erzeugt intuitive, farbkodierte 3D-Darstellungen des Reifenzustands. Die detaillierten Visualisierungen ermöglichen eine schnelle und präzise Einschätzung des Reifenzustands, was zur Sicherheit und Effizienz im Nutzfahrzeugbetrieb beiträgt.

Abgerundet wird der IAA-Auftritt von JOSAM durch die Präsentation eines neuen Induktionserhitzers und einer neuen Achslastwaage. Letztere zeichnet sich durch ihre niedrige Auffahrhöhe aus, die ein leichtes Befahren ohne Anheben der Achsen ermöglicht.

JOSAM Richttechnik ist auf der IAA-Transportation in Halle 13, Stand B51 zu finden.

 

Den Beitrag finden Sie auch in der Print-Ausgabe 3-2024 der Krafthand-Truck.