IVECO gründet GATE – ein all-inklusive Vermietungsmodell für elektrische Nutzfahrzeuge
Die Iveco Group hat die Gründung des neuen Unternehmens GATE (Green & Advanced Transport Ecosystem) bekanntgegeben. Das Unternehmen soll mit einem langfristigen All-inclusive-Vermietungsmodell für elektrische Lkw und Transporter die Energiewende in der Branche wirkungsvoll unterstützen. Der voraussichtliche Starttermin ist Mitte 2023, wenn GATE als vollständig digitalisiertes Geschäft seine Dienstleistungen für Pilotkunden in Italien anbietet.
GATE hat eine unabhängige Geschäftsstruktur mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die sich auf die Anforderungen der Kunden von elektrischen Nutzfahrzeugen konzentrieren und sowohl die Marken IVECO als auch Nikola bedienen. Das neue Unternehmen bietet laut IVECO einen umfassenden Service, der auf einer Pay-per-Use-Formel basiert und den Kunden den Zugang zum Antrieb von morgen ermöglichen soll. Ein komplettes Ökosystem, das sich auf eine Vielzahl von emissionsfreien Fahrzeugen konzentriert, von Transportern für die Zustellung auf der letzten Meile bis hin zu schweren Sattelzugmaschinen für den Fernverkehr.
Mit umweltfreundlichen Nutzfahrzeugen als Kernstück wird das Ökosystem nachhaltige Lösungen für die Kunden bereitstellen, die den Grad an Unterstützung und Flexibilität selbst bestimmen können, den sie für ihr Geschäft benötigen. So können sie das Beste aus allen Dienstleistungen machen, die GATE zur Verfügung stellt, einschließlich Wartung und Reparatur, Konnektivität und Telematik, Finanzierung, Versicherung, Energie und weitere Zusatzdienste.
Mit GATE will die Iveco Group das Ziel erreichen, seine Vorreiterrolle in der Transportbranche zu etablieren und einen entscheidenden Schritt vorwärts bei der Gestaltung der Zukunft der nachhaltigen und digitalen Mobilität zu machen.
IVECO ist auf der IAA Transportation in Halle 24, A01, in Halle 11, Stand TD02 sowie im Freigelände D62, D64, D67 zu finden.