IVECO: Ein zweites Leben für Lkw
Der Lkw-Hersteller IVECO möchte mit der neuen Marke ‚Certified Pre-Owned‘ gebrauchten Lkw, darunter auch gebrauchten Elektrofahrzeugen, eine zweite Chance geben. Bereits 1995 hat man diesbezüglich die Marke ‚Used-Plus‘ eingeführt, 2015 folgte ‚OK-Trucks‘.
Die neue Marke ‚Certified Pre-Owned‘ baut unter anderem auf folgende Säulen auf:
- IVECO Gebrauchtfahrzeuge durchlaufen vor dem Verkauf nach einem Standardverfahren eine Reihe von Kontrollen und Überprüfungen, die die Zuverlässigkeit und Sicherheit garantieren.
- Um den Kundenanforderungen gerecht zu werden, sind die Fahrzeuge in drei Kategorien – Premium, Plus, Standard – eingeteilt, die sich an spezifischen Merkmalen wie Alter, Kilometerstand und Instandsetzungsarbeiten orientieren.
- Mit einem Team aus Fachleuten ist das ‚Certified Pre-Owned‘-Netzwerk in mehr als 25 Ländern vertreten, die den Kunden bei der Auswahl eines Gebrauchtfahrzeugs unterstützen.
- IVECO bietet eine europaweit gültige Garantieverlängerung von bis zu 36 Monaten.
- Weitere Services sind darauf ausgelegt, die Betriebszeit durch Echtzeit-Monitoring des Fahrzeugs zu maximieren und durch Ferndiagnose, geplante Wartungen und Reparaturen sowie vorausschauende Wartungsmaßnahmen bei Bedarf in der bevorzugten IVECO Werkstatt durchführen zu lassen.
- Die Zuverlässigkeit der Fahrzeuge ist dank IVECO-Original-Ersatzteilen in Verbindung mit dem Einbau durch IVECO-Mechaniker hauseigen IVECO-zertifiziert.
- Entsprechende Telematik-Services tragen dazu bei, den Kraftstoffverbrauch zu senken, Routen zu optimieren und den Fahrstil durch Berichte und Analysen der Fahrzeugleistung zu verbessern.
- Im Bedarfsfall steht eine 24/7-Hotline mit 2.000 Servicestellen in ganz Europa zur Verfügung. Darüber hinaus ist jede IVECO-Werkstatt in der Lage schnelle Unterstützung zu bieten.
Den Beitrag finden Sie auch in der Print-Ausgabe 2-2024 der Krafthand-Truck.