IAA Transportation: „Meet the pioneers of transformation“
„Meet the pioneers of transformation“ – mit diesem Versprechen und einem neuen Keyvisual kündigt der Verband der Automobilindustrie (VDA) die IAA Transportation 2024 an. Vom 17. bis 22. September soll sich Hannover in den Mittelpunkt innovativer Mobilitätslösungen, nachhaltiger Transportkonzepte und wegweisender Technologien für die Nutzfahrzeug-, Transport- und Logistikbranche, verwandeln.
Für die Entwicklung des Konzepts zeichnet die Berliner Agentur Dangerous verantwortlich, die sich für ein Wimmelbild entschieden hat, um die Vielschichtigkeit und Diversität des Transport- und Logistiksektors eindrucksvoll darzustellen. Laut VDA erlaubt es das Format, die komplexe und vernetzte Welt der Mobilität und des Transports auf lebendige und detailreiche Weise zu veranschaulichen.
Jürgen Mindel, für die IAA zuständiger Geschäftsführer beim Verband der Automobilindustrie (VDA), betonte die Bedeutung des neuen Motivs und des Subclaims: „Das Keyvisual und der Subclaim ‚Meet the pioneers of transformation‘, verkörperten ideal den Geist der IAA Transportation.“
Die IAA Transportation soll ihren Status als international führende Plattform, die den Austausch über die Mobilität von morgen vorantreibt – von nachhaltigen Lösungen bis hin zu den neuesten infrastrukturellen Entwicklungen und technologischen Errungenschaften, bestätigen. Dabei spannt die Messe den Bogen weit über traditionelle Fahrzeug- und Produktpräsentationen hinaus und bietet eine Bühne für Pioniere aus den verschiedensten Mobilitätssegmenten – sei es bei den Nutzfahrzeugen, in der Mikromobilität oder bei den Herstellern und Entscheidern hinter den Kulissen, von Zulieferern über Hersteller bis hin zu Startups, die den Markt von Morgen umgestalten.