HELLA ValueFit BLADE: Neue LED-Zusatzfernscheinwerfer für Lkw
Der Automobilzulieferer HELLA, der unter der Dachmarke FORVIA agiert, hat eine neue Serie von LED-Zusatzfernscheinwerfern mit der Bezeichnung ‚ValueFit BLADE‘ auf den Markt gebracht. Zielgruppen sind laut HELLA vor allem Lkw- und Offroad-Enthusiasten, die mit den neuen Scheinwerfern ihre Fahrzeuge individualisieren können.
Sicherheit, Performance, Erscheinungsbild
Die neue BLADE-Zusatzscheinwerferserie soll Funktion und Design in einem Produkt vereinen. Ein Highlight ist laut HELLA das markante LED-Positionslicht, das sich in Form einer messerscharfen Kontur präsentiert. Damit sorgt die Lichtsignatur in eingeschaltetem Zustand sowohl bei Tag als auch bei Nacht für ein charakteristisches Lichtdesign mit hohem Wiedererkennungswert.
18 Varianten
Die neuen BLADE-Zusatzscheinwerfer sind in 18 unterschiedlichen Varianten verfügbar, etwa als Fernlicht mit Referenzzahl 25 oder 50 und damit einhergehender, unterschiedlicher Straßenausleuchtung. Daneben liefert HELLA Scheinwerfer in den Größen 7“ und 9“, mit einem runden oder eckigen Design und in der Ausführung mit weißem oder gelbem Positionslicht. Die runden Versionen stehen zudem mit Chrom- oder schwarzem Gehäuse zur Verfügung. Als Zubehör für Offroad-Anwendungen sind zusätzlich schwarze Kunststoff-Abdeckkappen in den passenden Scheinwerfergrößen lieferbar, durch die die Kontur des markanten Positionslichtes erkennbar ist.
Alle HELLA ValueFit BLADE Zusatzscheinwerfer erfüllen die Schutzklassen IP 69K und IP67 und sind für 12 und 24 Volt Nennspannung ausgelegt. Damit sind sie für große und kleine Trucks, SUVs, Geländewagen und Offroader geeignet. Das gelbe Positionslicht ist aus rechtlichen Gründen dem Offroad-Einsatz vorbehalten.