Hankook stellt einige Produktpremieren auf der IAA Nutzfahrzeuge vor
Mit mehreren Weltpremieren präsentiert sich Hankook auf der diesjährigen IAA Nutzfahrzeuge in Hannover. So stellt der Reifenhersteller unter dem Namen ‚Smart-Touring‘ erstmals eine Bereifung speziell für Fernbusse vor.
Reifenhersteller Hankook ist auf der diesjährigen 66. IAA Nutzfahrzeuge vom 22. bis 29. September in Hannover vertreten. In Halle 14-15, Stand A01, präsentiert das Unternehmen neben seinem aktuellen Lkw- und Bus-Reifenportfolio einige Weltpremieren.
Komplettlösung für alle Achspositionen
Für Hankook steht Wirtschaftlichkeit und Effizienz weiter im Fokus seiner Forschung und Reifenentwicklung. Das Unternehmen erweitert seine ‚e-cube Blue-Trailerbereifung‘ um entsprechende Lenk- und Achsenprofile und präsentiert auf der IAA damit erstmalig eine Komplettlösung für alle Achspositionen im Lkw-Fernverkehr mit dem Rollwiderstands-Label A.
Zudem präsentiert Hankook neue Größen im Bereich Niederquerschnittreifen für die Lenk- und Antriebsachse. Die 45er- und 50er-Serien aus der ‚e-cube-MAX Reifenlinie‘ wurden speziell für den Einsatz auf Mega-Lkw entwickelt. Damit können Flottenbetreiber die maximale Innenladehöhe von drei Metern vollständig ausnutzen, ohne die gesetzlich zulässige Gesamthöhe von vier Metern zu überschreiten.
Smart-Touring-Reifenlinie
Darüber hinaus stellt Hankook mit der neuen Smart-Touring-Reifenlinie auf der diesjährigen IAA-Nutzfahrzeuge in Hinblick auf die wachsende Bedeutung des Fernbusverkehres weltweit erstmals spezielle Reifen für den Einsatz auf Fernbussen vor.
Das Hankook ‚Smart‘-Konzept setzt sich dabei übergreifend in verschiedenen Reifenserien für die unterschiedlichsten Ansprüche durch. So repräsentiert die Technologie alle wichtigen Kriterien im Lkw- und Bus-Reifensegment: Neben Sicherheit (Safety) steht sie vor allem für eine hohe Laufleistung (Mileage), eine besonders riss- und schnittbeständige Reifenmischung (AntiCut&Chip), Runderneuerungsfähigkeit (Retreadability) sowie eine hohe Traktion (Traction).