Hamaton: Neuer frei programmierbarer RDKS-Sensor
Der britische Hersteller von RDKS-Lösungen, Reifenventilen, Füllprodukten, Werkzeugen und Zubehör Hamaton, hat kürzlich den neuen EU-Pro Truck 1.0-RDKS-Sensor für Lkws, Trailer und Busse vorgestellt. Der Sensor ist universell programmierbar und für den Erstausrüster-Ersatz (OE-R) vorgesehen.
Ab Juli 2024 ist ein funktionsfähiges RDKS-System für alle EU-Neuzulassungen von Fahrzeugen der Kategorien M1, M2, M3, N1, N2, N3, O3, O4 obligatorisch. Der neue EU-Pro Truck 1.0 RDKS-Sensor ist laut Hamaton über die hauseigene Datenbank für Lkws, Trailer und Bussen einfach programmierbar, wobei neue Protokolle automatisch zur Protokolldatenbank hinzugefügt werden, sobald sie verfügbar sind.
EU-Pro Truck 1.0-Sensoren werden unter kontrollierten Qualitätsstandards hergestellt und sind vom TÜV SÜD nach IATF 16949:2016 und ISO 9001:2015 zertifiziert, um Haltbarkeit, Lebensdauer und Qualität des Produkts sicherzustellen. Die Sensoren sind mit einer 24-monatigen oder 100.000-Kilometer-Garantie abgedeckt und sendet auf einer 433-MHz-Frequenz, die für europäische RDKS-Systeme erforderlich ist. Zusätzlich verfügen sie über die neueste Batteriegeneration und einen NXP-Chip.
EU-Pro Truck 1.0 RDKS-Sensoren sind in Kombination mit unseren OBDII-Lkw-Upgrades und Software-Abonnements mit den Diagnosegerät H56 und H57 von Hamaton kompatibel und können auch mit den Diagnosegeräten VT Truck 2.0, VT56 und VT57 von ATEQ verwendet werden.
Den Beitrag finden Sie auch in der Print-Ausgabe 4-2023 der Krafthand-Truck.