Reifenzustandsdaten von Krone-trailern können künftig mit TPMS-Connect von Goodyear analysiert werden. Bild: Goodyear
Rad/Reifen/Bremse

Goodyear und Krone arbeiten bei TPMS-System zusammen

Goodyear und Krone haben eine Vereinbarung unterzeichnet, die es Flottenkunden mit Krone-Trailern ermöglicht, die Plug-and-Play-Lösung Goodyear TPMS-Connect zu integrieren, ohne dass zusätzliche Hardware installiert werden muss. Die Reifendruckkontroll-Technologie ist fortan direkt mit den vorhandenen Telematik-Systemen in den Trailern von Krone kompatibel. Flottenbetreiber profitierten dabei auch von der vorausschauenden Analyse der erhobenen Daten.

TPMS-Connect im Detail

Goodyear TPMS-Connect ist ein neues Reifendrucküberwachungsangebot. Die Vorteile von TPMS-Connect sind laut Goodyear:

  • TPMS-Connect lässt sich problemlos mit vorhandenen Telematik-Systemen verbinden, sodass keine zusätzliche Hardware oder SIM-Karten erforderlich sind.
  • Das System nutz die sogenannte G-Predict-Technologie, um potenzielle Reifenprobleme zu erkennen, bevor sie zu kostspieligen Ausfällen führen.
  • TPMS-Connect unterstützt Flotten die EU-Vorschriften einzuhalten, und bietet gleichzeitig vorausschauende Warnungen zur Verbesserung der allgemeinen Sicherheit.
  • Flottenbetreiber können GPS-Tracking, Geofencing nutzen und haben somit die vollständige Transparenz über den Reifenzustand.