Goodyear startet Praxistest ‚Test the MAX‘ – Lkw-Reifen zu gewinnen
Vor kurzem hat Goodyear mit Kmax und Fuelmax zwei neue Lkw-Reifenfamilien auf den Markt gebracht, die aufgrund ihrer höheren Laufleistung und ihres niedrigen Rollwiderstands die Betriebskosten deutlich senken können. Nun startet Goodyear den großen Praxistest „Test the MAX“.
Ab sofort können Transportunternehmen unter www.testthemax.eu von Juli bis einschließlich August jeden Monat einen von drei Sätzen Kmax- und Fuelmax-Reifen inklusive der Premiumheißrunderneuerung Tread-Max gewinnen, testen und über die Erfahrungen mit den Reifen berichten.
Goodyear führt seine Aktion „Test the Max“ vom 1. Juli bis zum 31. August 2014
durch und bietet Flottenbetreibern damit die Gelegenheit, sich von der hohen
Laufleistung der Kmax-Reifen und dem niedrigen Kraftstoffverbrauch der
Fuelmax-Serie selbst zu überzeugen. Unter www.testthemax.eu haben Interessierte die Chance, monatlich einen von drei Sätzen Kmax- und Fuelmax-Reifen inklusive der Premiumheißrunderneuerung Tread-Max zu gewinnen. Die Kampagne ist zugleich ein großer Praxistest: Die Gewinner werden auf der Internetseite auch über ihre Erfahrungen mit der neuen Reifengeneration und den entsprechenden heißrunderneuerten Versionen von Goodyear berichten.
Kraftstoffeffizienz
Michael Locher, Direktor Marketing Nutzfahrzeugreifen: ‚Die neuen Lkw-Reifen der Fuelmax-Serie sind die kraftstoffeffizientesten Reifen, die wir bisher entwickelt und auf den Markt gebracht haben. Verglichen mit den Vorgängermodellen können Transportunternehmen damit Kraftstoffkosteneinsparungen von bis zu 45.000 Euro jährlich erzielen. Kmax hingegen bietet im Vergleich zu den Vorgängern eine um bis zu 35 Prozent höhere Laufleistung. Wir sind von der hervorragenden Leistung dieser beiden Reifenserien überzeugt und wollen diese in der Praxis unter Beweis stellen. Es gibt für uns keine besseren und kritischeren Tester als Transportunternehmen.
Neben den Lkw-Neureifen der Kmax- und Fuelmax-Serie erhalten die Gewinner auch die konzerneigene Heißrunderneuerung der gewonnenen Reifen, wenn diese die Mindestprofiltiefe erreicht haben. Die runderneuerten Lkw-Reifen ‚TreadMax Kmax‘ und ‚TreadMax Fuelmax‘ verfügen über die nahezu gleichen Eigenschaften wie die Neureifen und sollen Transportunternehmen nach den Vorstellungen von Goodyear dabei helfen, die Kosten pro Kilometer weiter zu reduzieren.