Goodyear startet Drive-Results-Tour 2023
Der Reifenhersteller Goodyear startet in Kürze seine Drive-Results-Tour durch 15 Länder. Die Route führt den neu gestalteten Goodyear-Truck zwischen April und November 2023 zu verschiedenen Veranstaltungen in Europa, auf denen das gesamte Spektrum des Total-Mobility-Angebots vorgestellt wird. Das ganzheitliche Konzept soll Flotten dabei helfen ihre Effizienz mit Reifen, Services und Mobilitätslösungen zu verbessern, ihre Wettbewerbsfähigkeit zu steigern und nachhaltiger zu werden. Die Europa-Tour umfasst eine Vielzahl von Veranstaltungen, von der Goodyear FIA European Truck Racing Championship (ETRC) bis hin zu Messen, die sich auf Lkw, Fuhrparks und Logistik spezialisiert haben.
Erster Halt in München
Den ersten Halt macht der Showtruck auf der Fachmesse ‚Transport Logistic‘ vom 9. bis 13. Mai 2023 in München (Außengelände, Stand 706/2) . Unter einer eigens kreierten Landingpage können sich Interessierte für einen Besuch im Truck anmelden und gleichzeitig ein gratis Messeticket erhalten. In der Folge wird der Drive-Results-Truck vom 12. bis 16. Juli 2023 beim Goodyear FIA ETRC Truck Race Event am Nürburgring Halt machen. Den Abschluss der Roadshow bildet die Schweiz. Goodyear präsentiert sein Total-Mobility-Angebot dem Publikum des 12. Schweizer Nutzfahrzeugsalons, der vom 8. bis 11.11.2023 in Bern stattfindet.
Nachhaltigkeit und Kosteneffizienz
Der jüngsten Goodyear Sustainable-Reality-Survey zufolge, die 2022 durchgeführt wurde, wissen Flotten weiterhin um die Bedeutung nachhaltiger Investitionen. 41 Prozent der Fuhrparks gaben an, dass die Reduktion von Betriebskosten ein wichtiger Faktor bei der Erwägung neuer Lösungen ist. Dies ist ein Anstieg von 32 Prozent gegenüber der Umfrage von 2021. Im Durchschnitt sehen 41 Prozent der Flotten Nachhaltigkeit als eine Möglichkeit zur Senkung der Betriebskosten. Dies ist ein Anstieg um 28 Prozent gegenüber der Umfrage aus dem Jahr 2021. Weiter gibt es Anzeichen dafür, dass Flottenmanager im aktuellen Wirtschaftsumfeld noch sensibler für Kosten geworden sind. Im Vergleich zu 2021 ist die Zahl der Flotten, die finanzielle Anreize fordern, um 4 Prozent gestiegen.
Keine komplexen Kompromisse
Mit der Drive-Results-Tour möchte Goodyear die Herausforderungen von Fuhrparks ansprechen und zeigen, dass wirksame und nachhaltige Lösungen keine komplexen Kompromisse bei den Einnahmen darstellen müssen. Der interaktive Showroom wurde seit der Tour im Jahr 2022 komplett überarbeitet und bietet nun laut Goodyear ein noch intensiveres Kundenerlebnis und einen umfassenden Überblick über die Produkte und Lösungen des Reifenherstellers. Besucher könnten nicht nur die neuesten Lkw-Reifen, sondern auch sämtliche Mobilitätslösungen wie Goodyear TPMS, Goodyear CheckPoint oder Goodyear DrivePoint erleben.