Jochen Grabarits ist Produktmanager im Bereich Lkw-Reifen und seit 2016 Teil der RSU GmbH. Bild: RSU
TyreSystem

Europaweiter 24h-Pannenservice für Lkw

Laut Statistischem Bundesamt stieg trotz Corona-Pandemie die Fahrleistung mautpflichtiger Lkw im Vergleich zum Vorjahr weiter an. Speditionen und Transportdienstleister versuchen deshalb tunlichst Ausfallzeiten aufgrund einer Reifenpanne zu vermeiden. Für seine Kunden bietet TyreSystem aus diesem Grund einen neuen Service an: Der Online-Großhändler für Reifen, Felgen und Zubehör stellt einen 24h-Pannenservice für Lkw zur Verfügung. Ein europaweites Netzwerk sorgt dafür, dass Fahrzeuge aus der Logistikbranche so schnell wie möglich wieder fahrtüchtig und verkehrssicher sind. Über eine zentrale Notfallnummer ist der Service laut TyresSystems jeden Tag rund um die Uhr verfügbar, mobile Teams bieten im Pannenfall eine schnelle Hilfe an.

„Lkw-Fahrer und -Fahrerinnen haben es auf deutschen Straßen nicht leicht. Tag für Tag hetzen sie mehrere Hundert Kilometer runter. Wenn der Truck dann noch eine Panne hat, stoßen viele an ihre Grenzen. Mit unserem TyreSystem-Pannenservice wollen wir ein sicheres Gefühl geben und Stress im Pannenfall reduzieren“, erklärt Jochen Grabarits, Produktmanager im Bereich Lkw-Reifen.

Bereits bei der Anmeldung nimmt TyreSystems seinen Kunden Verwaltungsaufwand ab. Zudem bietet das Unternehmen den Angaben zufolge Transparenz bei der Abrechnung und eine Zentralfakturierung über TyreSystem. Beim Pannenservice von TyreSystem existieren keine festen Laufzeiten oder monatlichen Kosten. Jedes Fahrzeug erhält eine individuelle Servicekarte mit allen wichtigen Daten und der entsprechenden Notfallnummer.

Für die Teilnahme an dem neuen Lkw-Pannenservice steht Interessierten unter www.tyresystem.de/pannenservice ein Anmeldeformular zur Verfügung.

 


Über Tyresystem

Seit 2007 bietet das B2B-Onlineportal www.tyresystem.de seinen Kunden kostenlos eine  Lösungen für den Online-Reifenhandel am Markt. Eine Vielzahl von Funktionen und Modulen sowie Schnittstellen zu vielen Warenwirtschaftssystemen vereinfachen die tägliche Geschäftsabwicklungen von Reifenhändlern, Autohäusern, Kfz-Werkstätten und Transportunternehmen. Das mittelständische, inhabergeführte Unternehmen mit derzeit 130 Mitarbeitern wächst seit mehreren Jahren und verfügt über jeweils zwei Standorte im schwäbischen St. Johann und Ulm sowie einen Sitz in Bretten.