Erweiterung des Produktportfolios – Diagnoselösung von Jaltest
Der schwäbische Hersteller von Prüf- und Messgeräten sowie Produktlösungen für den Werkstattbedarf, Autotestgeräte Leitenberger, erweitert zum 01.05.2021 sein Produktportfolio um die Mehrmarken-Diagnose-Lösung Jaltest. Sie ist unter anderem für leichte und schwere Nutzfahrzeuge, Busse und Anhänger, landwirtschaftlich genutzte Fahrzeuge sowie Bau- und Forstmaschinen und Lagerfahrzeuge geeignet.
Jaltest ist ein Multimarken- und Multisystem-Diagnosegerät, das laut Leitenberger entwickelt wurde, um die Fahrzeugdiagnose und Wartungsaufgaben auf einfache und intuitive Weise ausführen zu können. Mit Jaltest haben Mehrmarken-Werkstätten Zugang zu erforderlichen Informationen für eine schnelle und wirksame Schadensbehebung. Dies beinhaltet technische Daten zu Komponenten, Schaltpläne sowie System- und Sicherheitsdiagramme, Wartungsdaten für Fahrzeuginspektionen, Technische Daten des Fahrzeugs, die Fehlersuche nach Symptomen sowie technische Freigaben, relevante Herstellerinformationen und Reparaturzeiten.
Die angebotenen Mehrmarken-Diagnose-Lösung richten sich sowohl an Einsteiger als auch an Diagnose-Experten. Neue Marken, Modelle und Systeme werden ständig in das System integriert und den Werkstätten drei Mal im Jahr per Software-Update zur Verfügung gestellt. Zudem unterstützt Autotestgeräte Leitenberger mit seiner Vertriebs- und Marketingmannschaft den Vertrieb der Jaltest-Diagnoselösungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die von Autotestgeräte Leitenberger angebotenen Mehrmarken-Diagnose-Lösungen werden über den Fachhandel vertrieben.
„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Autotestgeräte Leitenberger langfristig einen starken Partner an unserer Seite haben, der den Vertrieb unsere Diagnosegeräte in den wichtigen DACH-Märkten unterstützt“, erklärt José Manuel Guillén, Vertriebsleiter bei Jaltest.
Helmuth Ramp, Vertriebsleiter bei Autotestgeräte Leitenberger, ist überzeugt: „Jaltest passt als Partner hervorragend in unser Produktportfolio und ergänzt unser Angebot dahingehend, dass wir unseren Kunden in Zukunft auch führende Diagnosetechnik mit einem hohen Mehrwert bieten können. Dafür sind in den nächsten Wochen und Monaten Corona konforme Road-Shows an verschiedenen Standorten mit Vorführungen und Schulungen geplant.“