Nfz-Symposium in Witten: (v.l.n.r.) Herr Gaus, Frau Hedrich (beide Knorr-Bremse), Herr Stark (CARAT), Herr Paul (HAZET), Herr Kron (SONAX), Herr Brüggen (HAZET). Bild: Carat
Ersatzteile/Zubehör

CARAT lud zum Branchentreff und zeichnete Partner aus

Seit nunmehr über zwei Jahrzehnten ist das Nfz-Symposium ein fester Bestandteil im Veranstaltungskalender der CARAT-Gruppe. Die eintägige Veranstaltung bietet laut Carat eine einzigartige Plattform, auf der aktuelle Branchenthemen durch zahlreiche Vorträge präsentiert werden. Die Abendveranstaltung diente zusätzlich als Austauschplattform für den brancheninternen Erfahrungsaustausch.

Dieses Jahr setzte die CARAT-Gruppe ein besonderes Highlight zum Jahresausklang und organisierte die Veranstaltung im blue:beach Club in Witten. Die Eröffnung erfolgte durch Stephan Bens, Director Category Management und Marketing. Nach einer einleitenden Ansprache übergab er das Wort an Axel Stark, Head of Category Management CV, der Partnerunternehmen und Lieferanten wie Knorr-Bremse (Sales Professional Award), Hazet (Performance Award) und SONAX (Marketing Award) ehrte und auszeichnete. Unter dem Motto „Einmal Business-Etikette, bitte“ folgte ein Vortrag von Christoph Steuer, einem Coach und Knigge-Trainer für Business-Etikette. In seinem Vortrag behandelte er Aspekte der Geschäftsetikette, von Händeschütteln und Dresscode über die richtige Anrede bis hin zur Kunst des Smalltalks und dem stilvollen Umgang mit moderner Technologie.