Bridgestone: Lkw-Reifenprogramm 2023 und neuer Duravis Van
Der Reifenhersteller Bridgestone hat sein Nutzfahrzeug-Reifenprogramm 2023 vorgestellt. Um den Nachhaltigkeitsansprüchen gerecht zu werden, baut Bridgestone zusätzlich sein Portfolio an digitalen Mobilitätslösungen und Bandag-Runderneuerungen aus. Diesen Ansatz verfolgt der Reifenhersteller auch mit dem neuen Duravis Van, dem ersten Transporterreifen mit unternehmenseigener Enliten-Technologie, die den Rollwiderstand reduziert und Ressourcen schonen soll. Die Technologie soll sukzessive auch in weiteren Produktklassen Anwendung finden.
Zudem bietet Bridgestone mit Fleetcare ein serviceorientiertes Konzept zur Unterstützung von Fuhrparks. Es kombiniert das Portfolio an Nfz-Reifen mit den Reifenmanagement-Lösungen und den Flottenmanagementlösungen von Webfleet. Damit erhalten laut Bridgestone Fuhrparkbesitzer die Möglichkeit, ihre Gesamtbetriebskosten mithilfe des Komplettpakets eines zentralen Mobilitätspartners zu reduzieren und mehr Nachhaltigkeit, Sicherheit und Schutz zu gewährleisten.
„Fuhrparks stehen aktuell vor großen Herausforderungen. Sie müssen ihren Betrieb nachhaltig optimieren und gleichzeitig die CO2-Emissionen reduzieren. Die Antwort auf diese Ansprüche stellt, neben der bewährten Duravis-Serie für den Regional- und der Ecopia-Serie für den Fernverkehr, ab diesem Jahr auch der neue Transporterreifen Bridgestone Duravis-Van dar“, so Christoph Frost, Director Commercial Products Bridgestone Central Europe.“
Das aktuelle Nutzfahrzeugreifen Portfolio 2023 von Bridgestone finden Sie hier.