Brembo: Neue Ersatzbremssättel für leichte Nutzfahrzeuge
Der italienische Spezialist für Bremssysteme, Brembo, präsentiert auf der Automechanika eine neue Linie schwimmender Bremssättel und Bremssattelträger für leichte Nutzfahrzeuge. Die neuen Produkte haben laut Brembo nicht nur die hohe Qualität und den technischen Funktionsumfang mit ihrem OE-Gegenstück gemein, sondern beruhen auch auf denselben Forschungs- und Modellierungsprozessen.
Die neuentwickelte Lösung wurde speziell darauf ausgelegt, den strukturellen und funktionalen Anforderungen der gängigen, neuesten leichten Nutzfahrzeuge zu entsprechen. Die neue Reihe von Bremssätteln bietet laut Brembo nicht nur höchste Zuverlässigkeit, sondern auch eine höhere Beständigkeit gegen Korrosionseinflüsse dank eines speziellen Dichtungsdesigns, das Infiltration verhindert.
Das neue Komplettangebot an Bremssätteln, umfasst 86 Artikelnummern für die führenden Hersteller leichter Nutzfahrzeuge. Das neue Brembo Aftermarket-Sortiment von Bremssätteln und -trägern ist seit kurzem in einer eigenen Spezialverpackung in der EMEA Region verfügbar.
Im Übrigen: Neu und auf der Automechanika ebenfalls zu sehen sind die Brembo Bremsscheiben und Beläge für schwere Lkw, die ebenfalls im Aftermarket erhältlich sind.
Brembo finden Sie auf der Automechanika in Frankfurt in Halle 3, Stand A61
Den Beitrag finden Sie auch in der Print-Ausgabe 3-2022 der Krafthand-Truck.