BPW verfügt über ein umfangreiches Ersatzteilsortiment sowie auch über aufbereitete Teile. Bild: BPW
Ersatzteile/Zubehör

BPW hat Ersatzteil-Webshop für Teilehandel runderneuert

Der Nutzfahrzeugzulieferer BPW hat seinen Webshop für Ersatzteilhändler überarbeitet. Die neue Version, die seit dem 1. Dezember im Kundenportal „My BPW“ zur Verfügung steht, bietet einige Verbesserungen, die den Einkaufsprozess intuitiver, schneller und sicherer machen sollen. Registrierte Ersatzteilhändler finden die neue Funktion automatisch unter www.my.bpw.group.

Erweiterte Suchfunktion

Das Herzstück des neuen Shops ist laut BPW eine erweiterte Suchfunktion, die es ermöglicht, BPW Original-Ersatzteile schnell und präzise zu identifizieren.
Zu jedem Produkt werden umfangreiche technische Daten bereitgestellt. Neben Verfügbarkeit/Lagerbestand und Preis wird nun auch das Produktgewicht angezeigt. Eine ebenfalls neue Funktion zeigt zudem komplementäre Produkte an, etwa passendes Schmierfett zu einer ausgewählten Bremse. Dies soll verhindern, dass wichtige Teile vergessen oder falsch ausgewählt werden.

Demnächst auch Merkliste und Historie

BPW möchte den neuen Webshop Zug um Zug um weitere praxisgerechte Funktionen ergänzen. So könnten demnächst häufig benötigte Artikel direkt über eine Merkliste oder die Bestellhistorie aufgerufen werden. Dies soll insbesondere Stammkunden den Einkaufsprozess erleichtern. In Planung ist auch die Möglichkeit, die technischen Daten von Teilen direkt vergleichen zu können.

Zehn Sprachen

Der neue Webshop startet in zehn Sprachen, weitere Versionen seien in Arbeit. Erhältlich sind neben den BPW Original-Ersatzteilen auch aufgearbeitete Bremssättel der neuen Reman-Line.