Der Stand der Bilstein Group auf der Automechanika 2024 lehnt sich an dem Stand- Konzept von 2022 an. Bild: Bilstein Group
Automechanika-Spezial

Bilstein Group: „Change is our Tradition“

Die Bilstein Group, Ersatzteil-Spezialist aus Ennepetal, möchte bei der diesjährigen Automechanika in Frankfurt die Vernetzung mit bestehenden und potenziellen Geschäftspartnern in den Mittelpunkt stellen. Dabei liegt der Fokus des Austauschs auf den Möglichkeiten der gemeinsamen Geschäftsentwicklung in einem sich ständig verändernden Marktumfeld.
„Die Automechanika 2022 war für uns mit der Begegnung mit unseren weltweiten Geschäftspartnern etwas ganz Besonderes. Daran möchten wir in diesem Jahr anknüpfen“, so Nicole Puschmann, Divisional Director Global Business Excellence bei der Bilstein Group.

Ferdinand Bilstein, das Unternehmen hinter der Dachmarke, feiert in diesem Jahr sein 180-jähriges Bestehen. „Das Jubiläum wird auf dem Messestand natürlich ein Thema sein. Uns geht es dabei darum zu zeigen, dass wir uns gemäß unseres Mottos ,Change is our Tradition‘ als Unternehmen immer wieder neu erfunden haben.“ Das entspräche auch dem diesjährigen Motto des Auftritts bei der Automechanika, ‚Thinking About Tomorrow‘, so Puschmann.

Unter dem Dach der Bilstein Group vereint Ferdinand Bilstein die Produktmarken febi, SWAG und Blue Print. Insgesamt bietet die das Unternehmen mehr als 75.000 verschiedene technische Verschleißteile für die professionelle Fahrzeugreparatur. Die international agierende Unternehmensgruppe liefert ihre Produkte in über 170 Länder.

Die Bilstein Group ist auf der Automechanika 2024 in Halle 6.0 auf Stand B06 zu finden.

Den Beitrag finden Sie auch in der Print-Ausgabe 3-2024 der Krafthand-Truck.