Auf Anhieb das passende Ersatzteil
Der amerikanische Dichtungs-, Antriebs- und Thermomanagementspezialist Dana, zu dem auch der Neu-Ulmer Dichttechnikhersteller Victor Reinz gehört, will auf der Automechanika die überarbeitete und erweiterte Version seiner Aftermarket- E-Commerce-Plattform www.DanaAftermarket.com in den Mittelpunkt stellen. Nach eigenem Bekunden wurde diese Kundenservice-Plattform vor Kurzem bereits in den USA vorgestellt und soll nun auch den europäischen Kunden zugänglich sein. Das Portal soll rund um die Uhr Zugang zu mehr als 110.000 Teilen der Marke ‚Spicer‘ für eichte und schwere Nutzfahrzeuge sowie Off-Highway-Fahrzeuge bieten. Über die Website sollen Nutzer auf Anhieb das richtige Teil für das betreffende Fahrzeug finden. Zur Präsentation will Dana auf der Automechanika ein visuelles Display mit Diagrammen, Videos und einer umfangreichen Bibliothek einsetzen, um zu demonstrieren, wie sich auf DanaAftermarket. com spezifische Produktanforderungen effizient ermitteln lassen. Zudem stellt die Website detaillierte Spezifikationen, Preise und Daten zur Lieferbarkeit bereit. Außerdem wird ana Dichtungslösungen der Marke ‚Victor Reinz‘ für die unterschiedlichsten Anwendungen präsentieren, etwa Zylinderkopfdichtungen und Nebendichtungen an einem BMW-V-8-Motor sowie für Schwerlast- und Off-Highway-Fahrzeuge.