Aftermarket-Lösungen für Nutzfahrzeuge von SAF-HOLLAND
SAF-HOLLAND zeigt gemeinsam mit Haldex auf der Automechanika in Frankfurt seine Original-Parts und Aftermarket-Lösungen für Nutzfahrzeuge. Im Fokus stehen das Haldex-Wiederaufbereitungsprogramm für Bremssättel, das SH I.Q. Portal für digitale Dienstleistungen sowie die NFC-Technologie zur Identifikation von Ersatzteilen. Darüber hinaus präsentiert das Unternehmen sein Ersatzteilsortiment der Zweitmarke ‚Sauer-Quality-Parts‘.
Ein Highlight der Messepräsenz von SAF-HOLLAND und Haldex ist das Wiederaufbereitungsprogramm für Bremssättel. Ausgediente Komponenten werden professionell aufgearbeitet und erhalten so ein zweites Leben. Diese Vorgehensweise spart wertvolle Ressourcen und reduziert den CO2-Ausstoß.
Das sogenannte SH I.Q. Portal ist ein weiterer Messeschwerpunkt: Die Online-Plattform bündelt zahlreiche digitale Angebote von SAF-HOLLAND und steht für ‚Intelligent Quality‘. Das Portal umfasst unter anderem den elektronischen Ersatzteilkatalog Parts on Demand (PoD), der mit einer smarten Suchfunktion ausgestattet ist. Nutzer finden schnell und effizient die benötigten Daten, Dokumente und Informationen. Nfz-Werkstätten und Flottenbetreiber sollen von der Zeitersparnis und einer optimierten Ersatzteilversorgung profitieren.
Zur schnellen und sicheren Identifikation von Ersatzteilen, setzt SAF-HOLLAND auf die NFC-Technologie (Near-Field-Communication). Durch die Integration von NFC-Chips in die Produkte lassen sich Ersatzteile in Sekundenschnelle per NFC-fähigem Smartphone oder Tablet auslesen. Dies erleichtert Ersatzteilhändlern, Flotten und Werkstätten die Arbeit, minimiert Fehler und verkürzt die Ausfallzeiten der Fahrzeuge.
Last but not least stellt SAF-Holland zusammen mit Haldex in Frankfurt die Zweitmarke ‚Sauer-Quality-Parts‘ vor. Das Angebot umfasst Verschleißteile für Bremsen und Luftfederungen, Luftbehälter, Stützwinden, Schmierstoffe und Stahlfelgen.
SAF-HOLLAND ist auf der Automechanika in Halle 6.0, Stand B20 und auf der IAA-Transportation in Halle 26, Stand A06 zu finden.
Den Beitrag finden Sie auch in der Print-Ausgabe 3-2024 der Krafthand-Truck.