Offizielle Vertragsunterzeichnung: V.l.n.r.: Gerhard Illek, Director Sales of Marketing (AVL), die Geschäftsführer beider Unternehmen Michael Amann (MAHA), Gerald Lackner (AVL), Stefan Fuchs (MAHA) und Ralf Kerssenfischer (AVL) sowie Daniel Mohr, Produkt - und Projektmanager (MAHA) und Raimund Brandstätter, Area Sales Manager (AVL). Bild: MMerz
Kooperation

Abgasmesstechnik: AVL DiTest und MAHA arbeiten zusammen

AVL DiTest und MAHA arbeiten zukünftig im Bereich Abgasmesstechnik zusammen. AVL DiTEST bringt über 15 Jahre Erfahrung was Prüfgeräte angeht in die Zusammenarbeit ein. MAHA verfügt über eine 50-jährige Expertise als Hersteller von Fahrzeugprüf- und Hebetechnik mit weltweitem Vertriebsnetz. Das Ziel der beiden Unternehmen ist es den Angaben zufolge, optimale Lösungen für ihre Kunden anzubieten, die durch eine bereits bewährte Lösung im Bereich Aftersales-Service unterstützt werden soll.

„Wir freuen uns, dass wir zukünftig zusammenarbeiten werden. Diese Verbindung wird für beide Unternehmen von Erfolg gekrönt sein. Die Basis stimmt jetzt schon, denn Sympathie schafft Vertrauen, und Vertrauen schafft die beste Grundlage für eine gegenseitige, erfolgreiche Geschäftsbeziehung“ , bekräftigt Stefan Fuchs, Geschäftsführer bei MAHA.

Zusätzlich zu den bereits verfügbaren Stand-Alone-Geräten beider Unternehmen, möchte man die AVL-Geräte in das MAHA-Eurosystem integrieren. „Dies wird es uns ermöglichen, als einziger Hersteller auf dem Weltmarkt die länderspezifische Prüfstraßensoftware Eurosystem und die MAHA-Emission-Software zusammen mit den AVL-Abgasmesssystemen anzubieten“, erklärt MAHA -Geschäftsführer Michael Amann.