Mit der Marke Westlake Nutzfahrzeugreifen ist die Pneuhage Gruppe bereits seit 2014 auf der IAA in Hannover präsent. Bild: Pneuhage
Rad/Reifen/Bremse

10 Jahre IAA: Pneuhage und Lkw-Reifen von Westlake

Vor zehn Jahren startete die Pneuhage Gruppe den Vertrieb von Lkw- und Busreifen der Marke Westlake. Gemeinsam mit dem Hersteller ZC Rubber präsentieren die Karlsruher Reifengroß- und -einzelhändler seit 2014 auch das für den europäischen Markt entwickelte Sortiment auf der IAA Transportation. Dieses Jahr stand die zweite Produktgeneration mit verbesserter Kraftstoffeffizienz im Fokus.

So konnten sich die Besucher(innen) über die beiden Reifenmodelle WSL2 und WDL2 für die Lenk- und Antriebsachse für den Fernverkehr informieren. Die Pneus kommen mit auf ‚B‘ verbesserten Werten bei der Kraftstoffeffizienz daher. Der WTR2 für Anhänger und Auflieger erreicht in dem Bereich sogar den A-Label.

Mit der Markteinführung und der Kundenresonanz zeigte man sich sowohl bei den Serviceorganisationen von Pneuhage als auch beim Großhandel Interpneu zufrieden. „Die zweite Produktgeneration zeichnet sich durch marktgerechte Qualität aus, vor allem in Bezug auf die verbesserten Rollwiderstände. Diese werden ohne Kompromisse in den anderen Eigenschaften erreicht,“ so Robin Brucke, Leiter Produktgruppenmanagement der Pneuhage-Gruppe.

Die Lkw- und Trailer-Reifen von Westlake sind übrigens uneingeschränkt für die Runderneuerung geeignet.

Den Beitrag finden Sie auch in der Print-Ausgabe 4-2024 der Krafthand-Truck.