Auf über 700 Quadratmeter Standfläche präsentiert TEXA auf der Automechanika 2024 sein produkte, darunter zahlreiche Diagnose- und Prüfgeräte für den Lkw-Service-Profi. Bild: TEXA
Veranstaltungen/Messen

TEXA zeigt auf der Automechanika zahlreiche Neuheiten und Innovationen

Der italienische Spezialist für Diagnosetechnik TEXA, präsentiert auf der Automechanika in Frankfurt zahlreiche Neuerungen. Dazu steht in Halle 8, Stand E96 eine Ausstellungsfläche von über 700 Quadratmetern bereit, die in sechs Themenbereiche unterteilt ist: Diagnose, ADAS-Kalibrierung, E-Powertrain, Innovation, A/C-Wartung und Abgasanalyse.

Zu den Neuheiten von TEXA auf der Automechanika 2024 zählen die neueste Generation der Diagnosesoftware IDC6, die mit künstlicher Intelligenz ausgestattet ist. Hinzu kommt die Diagnoseschnittstelle TXT Multihub2, das Spitzenmodell von TEXA zur Pkw- und Lkw-Diagnose. Das Gerät kann über einen PC, Laptop oder dem Axone Nemo Plus, dem Tablet von TEXA verbunden werden. Gezeigt wird auch das ‚Hands-free‘ Diagnosegerät Axone Voice, das auch über Sprachregelung gesteuert werden kann. Das Gerät verfügt beispielsweise auch über eine Gesichtserkennung.

Ebenfalls in Frankfurt auf dem TEXA-Stand zu sehen sind Lösungen zur Diagnose und Kalibrierung von Fahrerassistenzsystemen bei Lkw, wie das CCS2 Dynamics/ADAS, Lade- und Diagnosestation für Elektrofahrzeuge, Klimaservicegeräte der Konfort-Reihe, Geräte zur Desinfektion des Fahrzeuginnenraums, Lade- und Diagnosestation für Elektrofahrzeuge, Geräte zur Abgasmessung und der Partikelzähler NP01. Hinzu kommen Oszilloskope zur Lkw-Fahrzeugdiagnose und TPMS-Anlerngeräte.

Mehr zu TEXA erfahren Sie im Hintergrundbeitrag ‚Breit aufgestellt‚.