Bremszylinder von TSE-Brakes. Bild: TSE-Brakes
Automechanika I IAA-Transportation

TSE-Brakes: Neue und bewährte Bremszylinder

Der US-amerikanische Zulieferer TSE-Brakes präsentiert sich zum ersten Mal auf der Automechanika in Frankfurt (10. bis 14. September). Zusätzlich sei es ein Heimspiel, da das Unternehmen seine Niederlassung in Deutschland in Mörfelden-Walldorf, wenige Kilometer von der Main-Metropole Frankfurt hat.

TSE-Brakes möchte sich bei der Produktpräsentation auf seine Kernkompetenzen, die Entwicklung und Produktion von Membran- und Doppelmembran-Bremszylindern für die Hersteller von Achsen, Anhängern und Lkw, konzentrieren. Mit einem bedeutenden Marktanteil in Nordamerika, Europa, Asien und Australien zählt der Konzern eigenen Angaben zufolge zu den größten Entwicklern und Herstellern von Bremszylindern für Nutzfahrzeuge und ist einer der größten Serien-Zulieferer in diesem Segment.

Neben dem weiteren Ausbau des OE-Geschäftes will das Unternehmen eine flächendeckende Versorgung der Flotten über den freien Ersatzteilmarkt sicherstellen und die Marktpräsenz auch in Deutschland erhöhen. Die Belieferung für Europa stellt TSE über das Zentrallager in Mörfelden-Walldorf sicher. Hier liegen mehr als 80.000 Bremszylinder auf Lager.

Auf dem Stand C22 in Halle 5.0 gibt es in Frankfurt viele bewährte, aber auch neue Produkte zu sehen. Neu ist beispielsweise der Ultra-Life-Bremszylinder mit sieben Jahren Garantie. Noch in der Entwicklung ist der TSE-Sense-Bremszylinder, der mit Sensorik ausgestattet ist.

TSE-Brakes ist auch auf der IAA-Transportation in Hannover (17. bis 22. September) in Halle 26, Stand C05 zu finden.

Den Beitrag finden Sie auch in der Print-Ausgabe 3-2024 der Krafthand-Truck.