XL-Werkstattwagen von Gedore
Gedore hat den Werkstattwagen 2005 aufgepimpt und mit 25 Prozent mehr Stauraum versehen. Der neue 2005 XL 0520 verfügt über sieben extra breite Schubladen, in denen noch mehr Werkzeug verstaut werden kann. Darüber hinaus bietet der extra große Werkzeugwagen eine multifunktionale Ablage- und Montagefläche – quasi eine kleine Werkbank – für Arbeiten dort, wo sie anfallen.
Die sieben extra breiten Schubladen haben eine Abmessung von 792 x 400 mm. Die sechs oberen Schubladen halten 60 kg stand, die untere Schwerlastschublade bis zu 70 kg. Selbst bei maximaler Beladung soll das Ein- und Ausziehen mühelos vonstattengehen. Darüber hinaus bietet der Vollauszug komfortablen Zugriff auf den Inhalt und eine optimale Übersichtlichkeit. Durch die integrierte Zentralverriegelung ist das untergebrachte Werkzeug sicher aufbewahrt. Die Schubladen lassen sich zusätzlich mit Längs- und Querteilern oder mit diversen Werkzeugmodulen individuell bestücken.
Alle Modelle der Serie 2005 tragen bis zu 1.000 kg im statischen sowie bis zu 750 kg im mobilen Einsatz. Eine spezielle Trapez-Achskonstruktion des Fahrwerks und die einfache Steuerung über den Fahr-Lenk-Griff, sorgen laut Gedore auch bei maximaler Belastung für eine gute Wendigkeit, entsprechenden Leichtlauf und Spurtreue.
Den Beitrag finden Sie auch in der Print-Ausgabe 2-2024 der Krafthand-Truck.