Auftrag für schwere Elektro-Lkw in Deutschland
Ferronordic hat einen Auftrag über zwei Volvo FM Electric mit dem Kunden Truck Tat aus Hessen unterzeichnet. Die Lkw werden noch in diesem Jahr 2022 ausgeliefert und im kommunalen und landwirtschaftlichen Bereich eingesetzt.
Truck Tat ist ein Familienunternehmen, das Fahrzeuge an Kunden in den Bereichen Landwirtschaft, Agrartransport, Bau und Abfallwirtschaft vermietet. Die beiden Volvo FM Electric sind die ersten schweren Elektro-Lkw in der Flotte des Unternehmens.
Der Volvo FM Electric ist Teil der elektrischen Baureihe von Volvo Trucks, die sechs mittelschwere und schwere Elektro-Lkw von 16 bis 44 Tonnen umfasst. Der Volvo FM verfügt über eine Reichweite von bis zu 380 Kilometern und eignet sich dank seines geräuscharmen und emissionsfreien Betriebs besonders für den Containertransport, die Müllabfuhr und den städtischen Lieferverkehr.
„Die Elektromobilität bietet unserer Branche aufregende Möglichkeiten und wir unterstützen Kunden wie Truck Tat auf ihrem Weg in eine saubere und nachhaltige Zukunft. Es ist erfreulich zu sehen, dass sich die Entwicklung von batterieelektrischen Lkw in Deutschland fortsetzt, und wir sind zuversichtlich, dass wir gut aufgestellt sind, um die vielen Chancen zu nutzen, die die Elektromobilität mit sich bringen wird“, so Martin Bauknecht, Geschäftsführer der Ferronordic GmbH.
Den Beitrag finden Sie auch in der Print-Ausgabe 2/2022 der Krafthand-Truck.